Beiträge von bimtoh

Das ist gut zu wissen. Ich hatte bisher nach der Rotphase an Ampeln bei aktiviertem ACC nämlich auch das Gefühl, dass der Urban partout nicht wieder von alleine anfahren wollte, obwohl das Fahrzeug vor mir schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da war.

Ich kann dazu nur beitragen, dass ich für den Urban auch nur "Fahrzeugfehleranzeige" in der App auswählen kann, aber bisher den Alarm "Fahrzeugstart" auch noch nie gesehen habe.

Aber habe ich das Fahrzeug auch schon mit dem digitalen Schlüssel, also in der App gestartet - nur über diesen Weg würde dieser "Alarm" in meinen Augen einigermaßen berechtigt sein, aber wie gesagt: Ich sehe "Fahrzeugstart" nicht in der App.

Mein Urban ist seit dem 29.07. bei der HUK24 versichert. Ich habe eben erst den Versicherungsschein runtergeladen: 2180 und ABG.

Dadurch ging der ursprüngliche Jahresbeitrag von 516,52 hoch auf 728,74 Euro bei 10.000 km, 2 Fahrer, VK 500, TK 150 Selbstbehalt (SF 28 und 35).

Wie ist dir das gelungen? Soweit ich sehe, ist 2180/ABG nach wie vor weder bei HUK24 noch HUK im Online-Rechner eingepflegt.

Bei meiner Anfrage Mitte Juni wurde ich als HUK24-Bestandskunde an die HUK verwiesen (Zitat: "Ist Ihr Fahrzeug bei der Angebotsberechnung in der Rubrik "Fahrzeugsuche" nicht aufgeführt, bieten wir für dieses Fahrzeug keinen Versicherungsschutz an. Gern prüft unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG, den Versicherungsschutz.")

Bei der HUK habe ich per Hotline dann die Versicherung abschließen können, aber eben auch nur für 2180/AAL und warte derzeit noch auf die Umstellung auf 2180/ABG.

Minimale Lücken an den Rändern. Auf dem Bild sieht es unten wegen der Sonne nach mehr aus als es ist.

Danke für das Bild. Hättest du noch eins von außen um beurteilen zu können wie viel man draußen noch vom Innenraum sieht?

Ich überlege auch dieses Set zu holen statt zu folieren (zu lassen), hast du es für die hinteren Scheiben + Rückscheibe gekauft? Wie einfach war der Einbau?

Hast du einen Urban Comfort?
    Ich kann nämlich die Sitzheizung über HA leider nicht ansteuern.

Habe einen Comfort 43 kWh und kann per HA die Sitz- und Lenkradheizung einschalten. Funktioniert zumindest bei mir allerdings nur, wenn Fahrzeug verriegelt ist (beim Testen auf dem Fahrersitz habe ich eine Fehlermeldung erhalten).

Und so sehen die Matten aus, wenn man die Artikelnummer SAC1002228 im Netz sucht
    pasted-from-clipboard.png

Die hat mir mein Händler auch ins Auto gelegt (wurde automatisch bei der Bestellung mit angefügt). Ich wusste bisher gar nicht, dass es Original-Zubehör ist (hatte sie online nicht gefunden).

Sehen relativ billig aus, aber ich muss zugeben, dass mir die Optik ziemlich wurscht ist, dreckig sehen die Matten sowieso alle gleich aus :) .

Mit Kabel funktioniert Android Auto, aber leider lädt der das Handy während der Nutzung dann nicht. Bin damit beim Händler gewesen und dort war die Info das der Port während der Nutzung von Carplay/Android Auto nicht genug Leistung zum Laden bereitstellt. Ist bei vielen Modellen wohl so.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Handy wird während der Nutzung von Android Auto per Kabel auch über selbiges aufgeladen (ich meine sogar, es meldet, dass es "schnell" geladen wird). Ich nutze ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE mit Lineage OS 23.2 (Android 16) und ein Allerwelts USB-C-Kabel.

Kabellose Nutzung des gleichen Handys für Android Auto funktioniert auch, habe sowohl kabellos als auch mit Kabel sporadisch mal kurzzeitige Verbindungsabbrüche (vor kurzem habe ich nach etwas Recherche mein "geschäftliches Profil" mal deaktiviert, das hat die Anzahl der Abbrüche gefühlt reduziert).

Ich würde sagen, Android Auto funktioniert kabelgebunden in etwa genauso zuverlässig wie bei meinem anderen Fahrzeug (aus dem Stellantis-Konzern, das kann AA nur per Kabel).