Beiträge von bimtoh

Nochmal ein Datenpunkt: Unser Comfort 43er hat jetzt 733 km auf der Uhr, wobei ich vor 581 km die Vebrauchsanzeige zurückgesetzt habe und seitdem der Durchschnittsverbrauch bei 11,1 kWh / 100 km liegt (die Durschnittsgeschwindigkeit spricht aber auch für sich ^^ ).

Fahrprofil ist ca. 50% Landstraße, 35% Stadt, 15% Autobahn, seit dem Zurücksetzen war die Klimaanlage nur sporadisch im Einsatz (dafür morgens tatsächlich auch mal die Sitz- und Lenkradheizung ;) ).

250 km Restreichweite bei 65% SoC würden übrigens ca. 385 km Gesamtreichweite bei vollem Akku bedeuten (wie gesagt, Comfort 43 kWh).

2026-07-23-18-40-25-785.jpg

Genau, Entladung kann man im Inneren starten bzw startet automatisch, sobald der Adapter erkannt wird. Hinweis erscheint dann auch auf dem Screen.

Eben nochmal getestet mit dem Fön bei 65% SoC. Adapter eingesteckt, wurde als V2L-Adapter erkannt. Aber tatsächliche Entladung musste ich händisch starten, habe das diesmal übers Display gemacht.

bimtoh

Hast du den Adapter einfach reingesteckt und dann liefs? Vielleicht mache ich iwas falsch..

Akku war bei >80% und in beiden Fällen erkennt das Auto die V2L Adapter, Signal LED leuchtet, aber mein Handy Ladegerät lädt halt nix

Ich glaube, ich habe in der iSmart-App unter "Ladeverwaltung" (auf dem Hauptbildschirm) noch im Reiter "Entladung" auf "Entladung starten" gedrückt.

Alternativ sollte das auch im Fahrzeug selbst irgendwo im Infortainment-Menü möglich sein (aber da warst du vermutlich selbst auch schon?). SoC war in meinem Test auf jeden Fall unter 80%.

Danke für die Info. Hatte bisher den Eindruck, dass das Spurhalten und Bremsen ganz gut funktioniert, aber das Anfahren (aus dem Stand) mit "TJA" eher träge ist, sodass ich hier sowieso immer früher wieder selbst Gas gebe und damit wohl auch auf die Funktion verzichten kann...

Ich fahre nun seit einiger Zeit einen MG4 Urban und stand damit bisher glücklicherweise damit noch nicht wirklich in einem Stau ^^ . Aber ich frage mich schon, was der "Traffic Jam Assist" eigentlich ist, da in der Anleitung eigentlich nur von "Intelligent Cruise Assist" die Rede ist (was wiederum in meinem Verständnis adaptiver Tempomat + Spurhalteassistent ist).

Ist der TJA einfach "nur" automatische Geschwindigkeitsanpassung und Spurhaltefunktion bei niedriger Geschwindigkeit/Stop&Go?

Mir ist heute bei meiner üblichen Pendlerstrecke aufgefallen, dass der MG4 Urban zweimal kurz von alleine mit beiden Blinkern geblinkt hat (also "Warnblinker"), während ich langsam an eine rote Ampel herangefahren bin (ich habe das Blinken in der Reflektion des Autos vor mir gesehen).

Bin zu diesem Zeitpunkt im Einpedalmodus gefahren und hatte noch von der Autobahn den ACC und Spurhalteassistenten an, aber beide waren inaktiv, da ich irgendwann beim Abfahren von der Autobahn mal manuell gebremst hatte. Ich habe definitiv keine Notbremsung o.ä. oder sonstige Aktionen durchgeführt, die ich mit dem automatischen gleichzeitigen Blinken beider Blinker assoziieren würde (Ver-/Entriegeln etc.). Ich kann nicht mehr 100%ig sagen, ob ich noch langsam an das Auto vor mir herangefahren bin oder schon komplett stand, war aber definitiv nicht schnell unterwegs.

Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten :/ ? Stelle mir das irritierend für andere Verkehrsteilnehmer vor...