Was soll man mit der App eigentlich alles "anstellen" können? Kann man die auch über WLAN mit dem Auto verbinden?
Wir haben übrigens einen MG4U Comfort bestellt.
Was soll man mit der App eigentlich alles "anstellen" können? Kann man die auch über WLAN mit dem Auto verbinden?
Die Verbindung erfolgt nicht direkt per WLAN- oder Bluetooth-Verbindung (mit Ausnahme von "Keyless Start") zwischen Auto und App, sondern über die SAIC-Server.
Die Verbindung erfolgt nicht direkt per WLAN- oder Bluetooth-Verbindung (mit Ausnahme von "Keyless Start") zwischen Auto und App, sondern über die SAIC-Server.
Danke für die schnelle Antwort. Da wir nur den Comfort ohne Live Daten bekommen wird das also gar nicht funktionieren.
Danke für die schnelle Antwort. Da wir nur den Comfort ohne Live Daten bekommen wird das also gar nicht funktionieren.
Doch, doch. Habe auch nur den Comfort und kann das Auto per App sperren/entsperren, klimatisieren, etc. Ich glaube, da gibt's keine Unterschiede zwischen Comfort und Premium.
Die Unterschiede sind bei MG auf der Webseite aufgeführt. iSmart Lite haben alle Modelle außer der Premium, der wiederum hat das volle iSmart: https://www.mgmotor.de/ismart
Damit ergeben sich laut MG folgende Unterschiede, die nur im Premium verfügbar sind:
Die Unterschiede sind bei MG auf der Webseite aufgeführt. iSmart Lite haben alle Modelle außer der Premium, der wiederum hat das volle iSmart: https://www.mgmotor.de/ismart
Damit ergeben sich laut MG folgende Unterschiede, die nur im Premium verfügbar sind:
- Routenplaner vor Abfahrt in der App (Übertragung der Route ans Fahrzeug)
- Echtzeit-Navigation (iSmart Lite hat nur die Offlinenavigation)
- Sehenswürdigkeiten online finden
- Fahrzeug als WLAN-Hotspot nutzen
- Wettervorhersage an Stand- und Zielort
- Sprachsteuerung
- Push-Nachricht bei ungewöhnlichen Vibrationen am Auto nach der Ankunft (also vermutlich sowas wie "Push-Nachrichten-Alarmanlage")
- Ladevorgangsplanung über App (mit iSmart Lite nur im Auto selbst möglich; ich gehe davon aus, dabei handelt es sich um die "Zeitschaltuhr", kein Ladeende in Prozent, weil es das beim Urban ja nicht gibt)
Danke für die Richtigstellung, für mich war iSMART bisher nur die App und deren Funktionen, aber anscheinend fasst MG damit ja sämtliche "smart features" zusammen.
Da steht ja zumindest auch mal offiziell, dass Sprachsteuerung am Fahrzeug selbst (ohne Android Auto/CarPlay) nicht mit iSMART Lite (und daher nicht beim Comfort) funktioniert.
Du kannst wie schon erwähnt aus der Entfernung vorheizen bzw. - kühlen, aber das immer nur für 10 Minuten.
War bei 38 Grad Außentemperatur beim Einkauf und hab an der Kasse die Klimaanlage eingeschaltet.
Angezeigt wurde 46 Grad Innentemperatur im Display der App.
Und saß wenig später in meinem kühlen Urby ![]()
Eine konkrete Temperatur kannst du nicht wählen!
Zudem kannst du die Ladung im Display überwachen, der Ladezustand, Restkilometere und die Geschwindigkeit werden auch angezeigt sowie der Zeitpunkt, wann der Akku 100 % erreicht
Du kannst die Ladung natürlich auch beenden bzw. starten mit der App
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn man ab und zu keine Verbindung hat.
Ich freue mich nach wie vor auf jede Fahrt mit Urby und genieße das geniale und entspannte Fahrgefühl ![]()
Normalerweise reichen die 10 Minuten dann doch aus.
Es ist aber auch möglich, das Fahrzeug permanent zu kühlen oder zu heizen, wenn es quasi an ist.
Eine konkrete Temperatur kannst du nicht wählen!
Doch, das kann man.
Screenshot_20260815-094228.png
Jetzt auf das "Feld" unterhalb von dem Wort "Niedrig" drücken, dann kann man die gewünschte Temperatur einstellen
Vielleicht kann man die Temperatur im Comfort nur nicht wählen? ![]()