Es heißt doch z.B. "100 km/h Höchstgeschwindigkeit" und nicht "100 km/h Soll-Geschwindigkeit". Dran halten tut sich ja sowieso nur noch eine Minderheit und die werden nicht selten schon bei knapp unter 100 angemacht.
Auch nicht schön.....
Es heißt doch z.B. "100 km/h Höchstgeschwindigkeit" und nicht "100 km/h Soll-Geschwindigkeit". Dran halten tut sich ja sowieso nur noch eine Minderheit und die werden nicht selten schon bei knapp unter 100 angemacht.
Auch nicht schön.....
Hattest du die Klima an? Ich eigentlich immer, aber ich denke, dass die Klima kaum eine Rolle spielt. Immer nur so 2-3 % vom Verbrauch bei mir.
Klima ist immer an. Einstellung "normal".Die habe ich inzwischen aber auf "Customer" geändert. Der Trick liegt im Beschleunigen einerseits (also nicht das max. rausholen) und der "Power-Anzeige" unten rechts. Die ist gut um die Sensibilität zw. Fuß und Fahrpedal zu trainieren. Meistens reicht es den Fuß leicht zu lupfen (also wirklich minimalste Bewegung) um deutlich weniger Energie abzurufen und dennoch die Geschwindigkeit zu halten. Inzwischen ist das drin und ich schaue da eigentlich gar nicht mehr drauf.
Probiere es einfach mal aus und viel Erfolg.
Na ja, so hässlich finde ich den gar nicht. In Serie würde sicherlich einiges noch gefälliger gestaltet werden. Jedenfalls kommt der neben dem MG S 6 auf den Wunschzettel für nächstes Jahr als Nachfolger für ein anderes Auto (nicht den Urban, der darf lange bleiben).
In Eigenregie ist häufig günstiger und hast freie Wahl bei der Reifenmarke. Tipps gibt's dazu hier ja reichlich.
Um 60er Schnitt zu erreichen ist man bei Überlandfahrten definitiv kein Hindernis. Da reicht schon 2x abbiegen und eine rote Ampel um den Schnitt zu drücken. Das Ergebnis: s.o.
Nachtrag: war aber noch mit MAXXIS Sommerreifen und 2 Personen.
Der Testverbrauch ist ja ein Witz. Oder sind die da nur 130 auf der Autobahn gefahren 🤣
Oft handelt es sich um den Verbrauch während des "Tests", also incl. Messung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Aber selbst das rechtfertigt bei Eco keine 15,2 KW, auch nicht wenn man Ladeverluste einrechnet.
Eigentlich unverständlich diese Zahlen.......
Muss ja reichen,gibt soweit ja keine andere Lösung im Displaybetrieb.
Den nutze ich allerdings selten und habe eigentlich meistens nur die die Uhr drauf.
- Display schaltet nicht auf darkmode nachts, und die Einstellung dafür ist echt nicht gut zugänglich, das ist schade. Im hellen Modus kann man m.E. nachts nicht fahren.
Hatten wir schonmal. Du kannst die Helligkeit des Displays bei eingeschaltetem Lichtgangrunterregeln. Danach siehst du sofort den Unterschied Licht an/aus. Allerdings ist das mehr abdimmen und nicht ein umschalten von weißem auf schwarzem Hintergrund wie z.B. bei neuen ZS. Aber für Nachtfahrten schon besser als das grelle weiß.