Volkswagen präsentiert das effizienteste seriennahe Elektroauto der Welt

• Volkswagen hat es geschafft ein Auto mit Straßenzulassung zu bauen, dass bei einer 1278km langen Testfahrt von Wolfsburg nach Wien einen Durchschnittsverbrauch von 6,89kWh/100km hatte. Klar wird das so wahrscheinlich nie in Serie gebaut, ist dennoch interessant wie stark der Einfluss von der Aerodynamik bei einem E-Auto ist.

Hier ist der Link zum nachlesen: klick

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Extrem hässlich, aber effizient. 😀

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Na ja, so hässlich finde ich den gar nicht. In Serie würde sicherlich einiges noch gefälliger gestaltet werden. Jedenfalls kommt der neben dem MG S 6 auf den Wunschzettel für nächstes Jahr als Nachfolger für ein anderes Auto (nicht den Urban, der darf lange bleiben).

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh