Beiträge von MG 404

Eshco

Dann hast du eigentlich doch "deine" Werkstatt schon gefunden. Vielleicht bei derartigen Nachfragen schon in der Erstenanfrage hier alle rel. Info's dazu schreiben. Macht es für alle die antworten wollen leichter zielgerichtet zu helfen. Nur so als Rat zu "Arbeitserleichterung"🤗

Hört sich jedenfalls vertrauenswürdig an. Wenn du hinfährst kannst du ja direkt den Termin besprechen und - falls das mit der Lieferung passt - schon mal festmachen.

Für die genaue Produktauswahl empfehle ich nochmals meine bisherigen Beiträge.

Eshco

Das ist schon viel Wert und der erste Eindruck zählt eben auch.

Es ist von außen schwierig, das vollständig auszuführen weil es doch viele Faktoren sind die das beeinflussen. Letztlich zählt auch ein gutes Bauchgefühl im persönlichen Gespräch.

Dennoch ein paar unverbindliche Tips:

Das wichtigste vorweg. Eine teure Versiegelung lohnt sich nur bei wirklich längerer Haltedauer. MG'S sind von Haus aus sehr gut geschützt. Bei z.B. Leasingautos ist das pure Geldverschwendung. Irgendwo in den Garantiebedingungen soll diesbezüglich auch was zu den elektrischen Komponenten stehen. Dazu musst du unbedingt klären ob die Fa. schon Erfahrungen mit Elektroautos hat.

- deutlich sichtbare Werbung für Versiegelung zu sehen? Auf der Homepage und am Betrieb, sonst vielleicht nur "Nebengeschäft".

- gibt's nur ein festgelegtes /-n Produkt / bzw. Hersteller oder kannst du auswählen?

A) Ja, aber nur innerhalb eines Herstellers (z.B. Dinitrol) wäre sehr gut, dann kennt man die Möglichkeiten und kann dich wahrscheinlich besser beraten als...

B) ...jemand der dir die Produktauswahl überlässt.

- gibt's eine zusätzliche Garantie mit Kontrollzyklen oder war's das?

Achtung: kein, aber wirklich kein Produkt hält über etliche Jahre ohne Nachkontrolle und sei es

nur um mechanische Schäden durch Steinschlag, Äste oder so rechtzeitig zu erkennen.

- arbeitet die Firma mit oder ohne einem Penetrat (s.meine Beiträge)

- bekommst du eine vorher/nachher Fotodokumentation?

-Bewertungen im Netz sind selten hilfreich, beziehen oft auf das drumherum und nicht auf tatsächlich Produkt- und Verarbeitungsqualität

- die Schweiz ist eigentlich auch mit Dinitrol bekannt, z.T. sogar Armeefahrzeuge soweit ich nich erinnere. Sicaguard od.sicagard ist glaube ich aus der Schweiz (mal googeln) und da im Profibereich im Einsatz. Ob die ein Penetrat haben weiß ich aber genauso wenig, wie evtl. Langzeiterfahrungen.

So, das war's zu später Stunde. Ich hoffe es bringt dich etwas weiter und meine Tippfehler halten sich in Grenzen.😂

Viel Erfolg.👋

Ja, ich tendiere auch zur Anbieter 3.

Der Anbieter ist einer der von DINITROL zertifizierten Anbieter, welche man auch über die DINITROL Homepage findet.

Ich habe bei den Anbietern bisher nicht konkret gefragt, welche Produkte sie verwenden.
    Wenn das bei meiner Auflistung bei dem jeweiligen Anbieter dabei steht, dann weil dieser das proaktiv gesagt hat. Sicher erfährt man das bei den anderen Anbietern auch auf Nachfrage.

Trotzdem anschauen, ich hatte zunächst einem hier in SH, das war nichts. So bin ich dann in DK gelandet und super zufrieden. inzwischen schon mit mehreren Autos von mir und im Bekanntenkreis.

Eshco

Eigentlich würde ich zu Nr. 3 raten, da Dinitrol zum besten gehört was man beim Neuwagen machen kann. Gibt noch ein Gleichgüte oder sogar bessere, sind aber deutlich teurer.

Ich selbst habe dazu hier ja umfangreich berichtet und auch mit Bildern dokumentiert. Da steht genug drin warum und welche Produkte.

Allerdings solltest du dir jede Station vorher ansehen. Der Eindruck vom Betrieb sagt da manchmal mehr aus als ein Telefonat oder ein Webseite, egal bei welchem Produkt

Ein Betrieb der dir nicht einmal sagen was er da verarbeitet ist m. E. von vornherein ungeeignet

Bei Fragen gerne über Zitat, nicht PN

Wenn's denn unbedingt andere Felgen sein sollen gibt's eine Möglichkeit mit Eintragung.

Nennt sich "Vergleichsgutachten" und sollte unbedingt vorher beim zuständigen TÜV Prüfer persönlich angesprochen werden.

Als vom Gewicht, den Felgenmaßen und der Reifengröße her eignet sich bei Urban Comfort mit 16" Felgen, Lochkreis 5/112, Nabenloch 57,1mm, Einpresstiefe 41 und einer Felgenbreite von 6,5" der jüngere VW Caddy Benziner Type SKN.

Felgen die dafür zugelassen sind haben im konkreten Beispiel eine realistische Chance auf Eintragung mit Gesamtkosten (TÜV und Straßenverkehrsamt) von 150-200€. Allerdings nur die Felge und keine andere Reifengröße, das macht es dann wieder komplizierter und teurer.

Aber breitere Reifen sind eh nicht nötig und haben beim Urban vorwiegend nur Nachteile.

Andere Modelle/Größen kann man auf die gleiche Weise probieren.

Servus, wie weit kommt man ca. mit einer vollen Ladung Akku (43 kWh) bei ca 50/50 Landstraße und Autobahn bei einer normalen Geschwindigkeit.

Um 250 +/- kannst du Ladestopp planen. Das passt oft auch zu Pausen für Essen / Toilette / Bewegung usw.. Wenn nix auf der Strecke passt nimm halt die näher gelegene. Wir planen unterwegs immer so 50 km vorm Bedarf. Da findet sich inzwischen immer was.