Aviloo Zertifikat ist dabei. 97,6% aktuell
Immerhin kannst Du versuchen, über das Zertifikat den Preis zu drücken, denn es bescheinigt dem Akku einen weit unterdurchschnittlichen Zustand. Die Zelldrift von 8mV ist aber im normalen Rahmen.
Aviloo Zertifikat ist dabei. 97,6% aktuell
Immerhin kannst Du versuchen, über das Zertifikat den Preis zu drücken, denn es bescheinigt dem Akku einen weit unterdurchschnittlichen Zustand. Die Zelldrift von 8mV ist aber im normalen Rahmen.
Hab sowas in kleiner fürs Handy. Das lege ich mir rein.
Dann könnte es ja in den Ladeport passen, damit Du es bei Bedarf sofort griffbereit hast *duckundweg*
Hat mal jemand eine ganze Akkuladung in Snow ausprobiert. Wie hoch war der Verbrauch?
Das nicht, aber einen Verbrauchsvergleich zwischen 2WD und 4WD-Fahrmodi bei 50km/h. Da lagen zwischen Snow und Normal über 10% Mehrverbrauch:
worin liegt der Unterschied zwischen Normal mit Rekuperation 1 und Snow mit rekuperation 1? ( außer dass beide Motoren laufen)
Laut Beobachtung von Owalt Werden beim Bremsen die hinteren Scheiben mehr belastet, so daß sie nicht so schnell vergammeln bzw. sich das gammelige Tragbild verbessert bzw. heilt, wenn man in Snow fährt.
Pest oder Cholera passt gut. Entweder häufiger neu Reifen und mehr Ladezyklen oder jedes zweite Jahr neue Bremsscheiben und Beläge 🤮
Na ja, man könnte auch versuchen, eine Art Mittetweg zu finden: Außerhalb der Streusalzsaison (und im Winter bei trockenen Straßen) wie gewohnt fahren, und nur an Matsch+Salz-Tagen in Snow ...? ![]()
Und eine Preisobergrenze von 50 Cent wäre mal wichtig... Das es geht zeigt sich ja z.B. bei Aldi oder Lidl: 44 Cent für 50/60kW Ad-hoc und 47 Cent ab 150kW.
Millimeterweise bewegen sich auch einige große CPOs in diese Richtung.
Aktuell z.B. Aral: ohne Abo DC 69c/kWh
, mit relativ billigem 3€-Abo "nur" 55c/kWh: https://www.aral.de/de/global/…arife-bezahlmethoden.html
Bei EWE-Go schon seit langem 52c/kWh an eigenen Säulen (meistens bei McD - oft besetzt oder von Verbrennern zugeparkt
)
Und ab 1.12. kann ich als EnBW-Stromkunde mit einem älteren Vorteilstarif ohne Abo sogar für 48c/kWh DC laden (bisher 51c/kWh) - am dichtesten Ladenetz eines CPO in Deutschland ![]()
Das gibts jetzt im Rhein-Sieg-Kreis in NRW:
Ob das zum Erfolg mit Flächenwachstum wird, wird IMO mit dem verlangten kWh-Preis stehen und fallen ... wie eben bei der gewohnten täglichen Fahndung nach dem besten Spritpreis im erreichbaren Umkreis.
Unserer ist speziell im Heckbereich sehr eigenständig, ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ja... falls ich meinen aus dem Leasing rauskaufe, stelle ich mir vor, ihn auf das Standard-Heck umzubauen - falls sich jemand mit einem blauen für einen Teiletausch findet. In meinem Dorf gibts mindestens 2 Standards, und mit der kleinen schwarzen Abrißkante über dem Logo statt des vermutlich aerodynamisch nutzlosen Dachspoilers finde ich das Heck einfach knackiger und puristischer im positiven Sinn.
Ähnliches aus electrive:
ZitatApropos MG4: In China hatte MG Motor im September offiziell mit dem Verkauf der zweiten Generation der Baureihe begonnen. Der Launch der neue Modellgeneration in Europa galt nur als eine Frage der Zeit. In UK wird der neue MG4 aber laut David Allison zumindest vorerst nicht angeboten. Man wolle auf die Markteinführung der in China angebotenen zweiten Generation verzichten und stattdessen nur ein Facelift des aktuellen Modells auf den Markt bringen, wird der Manager bei Autocar zitiert.
In Europa war der MG4 gemessen an den Stückzahlen eines der erfolgreichsten Elektroautos aus chinesischer Produktion. Im Heimatmarkt China war der MG4 allerdings weniger erfolgreich. Daher wurde das eigentlich erwartete Facelift der ersten Generation verworfen und dort direkt eine von Grund auf neue Nachfolge-Generation entwickelt. Offenbar gilt diese Strategie aber nicht überall.
Probiert es einfach mal aus, Snow Modus ist nicht nur einfach Reku 1.
Beim XP ist Snow auch unvermeidbar Permanent-4WD mit entsprechendem Mehrverbrauch. Also ein bißchen wie Pest oder Cholera ![]()
Das ist mal wieder so ein typisches Abgleiten ins OT, wo man nur kurz helfen möchte ![]()
Wenn ich mit dem linken Vorderrad über eine leichte Erhöhung fahre knarzt es hinten. Bei geöffneter Heckklappe ist es ruhig.
Dazu hatte hier mal jemand geschrieben, daß das Einfetten der Plastikführungen an Heckklappe und Karosserie helfen kann.
Bei mir ists aber irgendwas anderes ![]()