Beiträge von ulf

Zitat

Fahre einen Lux, die einzige Änderung die mich jucken würde, wäre die höhere Zuladung

Die ist nicht real. Rechne von den 448kg Zuladung das Gewicht des 75kg-Fahrers runter (wie es beim 25er Lux schon korrekt nach EG-Standard war), und übrig bleiben 373kg - also das Gleiche wie beim 25er Lux :(

Mich haben mal die Unterschiede zwischen den 2025er und 2026er Modellen interessiert. Hier eine Tabelle der Katalogdaten; die bemerkenswerten Änderungen der 26er ggü. 25er Modellen sind gelb markiert:

Katalogvergleich_2025_26.png

Der 26er Lux darf 180 statt bisher 160 rennen, verliert aber 0,4sec von 0 bis 100 wegen des höheren Gewichts von Akku und Motor, plus der 14PS-Drosselung. 1,2kWh/100km Mehrverbrauch sind IMO auch etwas erstaunlich.

Der ER 77kWh braucht am HPC für 10 - 80% SoC etwas länger, aber gewinnt 0,3sec von 0 bis 100. Die Reichweite steigt um 25km und der Verbrauch sinkt um 0,4 kWh/100km - alles bei völlig unveränderten sonstigen Daten (die angebliche 6kg-Diät lasse ich mal außen vor).

Der XP gewinnt 20km Reichweite und vebraucht 0,3 kWh/100km mehr als bisher - ebenfalls bei völlig unveränderten sonstigen Daten.

In AT hat laut Webseite der Luxury keine Wärmepumpe

Tja, da ist ein Kringel in der Broschüre statt eines Punktes. Was der bedeutet, ist nirgendwo erklärt. X(

Bei allen anderen Unterschieden zwischen den Versionen steht für "nein" ein Minuszeichen ( - )

In der UK-Broschüre ist die Wärmepumpe (Heat Pump) gar kein Thema.

Also abwarten ?(

Bei uns in D ist immer noch nichts zu sehen. Die schlafen wohl alle noch den Schlaf der Gerechten bei MG Deutschland.

Karneval halt :D

Beim Vergleich der UK- und AT-Broschüren fiel mir auf, daß alle 2026er MG4 in UK nur mit 7kW AC laden können 8| Bei uns (in AT) zum Glück wieder 11kW .

Ich selber habe die Theorie das es vorrangig die älteren Modelle vor dem 9/2023 (ohne Heckwischer) betrifft, aber auch nur weil ich von den neueren Modellen noch nichts gehört habe.

Würde ich für die MG4 hier im Forum genauso vermuten. Du scheinst mir der erste zu sein, der das Thema überhaupt anspricht.

Laut der UK-Broschüre sind alle 3 Versionen praktisch gleich ausgestattet. Unterschiede gibts nur noch beim schwarzen Dach ab ER77kWh, und beim XP bei Felgen, Sitzen (mit "2-way Manual Lumbar Support") und den Alupedalen.

Beim Antrieb hat jetzt schon die 190PS-Version 350Nm (bisher bei Standard bis Lux: 250Nm). Dann hätte die HA wohl einheitlich den Motor wie bisher erst ab ER77kWh. Je nachdem, wie der Motror angesteuert wird, dürfte der Vollstrom-Antritt aus dem Stand bei der 64kWh-LFP-Version deutlich bullliger sein als beim alten Standard - Lux... bis ca. 50 km/h, darüber werden sich eher die 14PS weniger bemerkbar machen. So gesehen wäre der 2026er LFP-MG4 "nur" ein 10 kg schwererer(!) und um 55PS akku-gedrosselter ER77kWh.

die hohe durchgehende Mittelkonsole wollte ich nicht geschenkt, meine IMO.

Anhand der verfügbaren Bilder stimme ich zu. Beim Alten finde ich die Schiebedeckel-Ablage genial, aber die wirds wohl im Neuen nicht mehr geben. Sondern im Untergeschoß der Mittelkonsole macht IMO nur noch eine offene Kleinkram-Wanne Sinn :(

Hoffentlich bleiben wenigstens die beiden vorderen USB-Anschlüsse einigermaßen zugänglich erhalten :/

Wo ich früher für meinen Diesel bezogen habe gibt es für den XPower leider (noch) nichts.

Bin grade zu faul zum Suchen, aber IIRC wurde hier mal geschrieben, daß der 77kWh ER die geichen Bremsen hat wie der XP.

Wenn der Händler letztere auf Lager haben sollte und 1 Scheibe zum Vergleichen rausrückt, sollte man IMO spätestens bei abgeschraubtem Rad erkennen können, ob die ER-Scheibe beim XP paßt...?