Der XP wird aber praktisch auch nur im Trockenen bewegt. Sonst würde es mit Sicherheit anders aussehen.
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept ![]()
Leider wohl nur für wenige anwendbar ![]()
Der XP wird aber praktisch auch nur im Trockenen bewegt. Sonst würde es mit Sicherheit anders aussehen.
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept ![]()
Leider wohl nur für wenige anwendbar ![]()
mit funktionierenden Original Bremsen über den TÜV gekommen, bei einem normalen TÜV Standort
Hast Du vorher nachgeschaut, wie Deine HA-Scheiben aussehen?
Oder gibt es zuverlässige Versuche die bestätigen dass er dann (Reku = 1) wirklich mehr mit den Klötzen bremst?
Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt.
Mein Nutzen der Reku = 1 liegt in einer winzigen Schonung des Akkus. Denn jede unnötig starke Reku, nach der sofort wieder beschleunigt wird, erzeugt unnötigen Energiedurchsatz im Akku = höhere zyklische Degradation.
Atomstrom ist halt preiswert.
Auch bei HPC, z.B. 25c/kWh:
Ich hab den Eindruck das hinten generell zu wenig Bremskraft ankommt. Man kann so stark treten bis das ABS anfängt zu regeln. Die vorderen Scheiben bekommt man gut blank. Aber hinten ist das praktisch nicht möglich.
Da bin ich leider ganz bei Dir.
Bei meinen VA-Bremsen mit kurz vor 11Tkm habe ich keine TÜV-Bedenken, aber hinten siehts trotz regelmäßiger Putzbremsungen ziemlich ähnlich aus wie bei Chris1 https://www.mg4-forum.de/attachment/3069-brems1-jpg/ (beim XP sinds innenbelüftete Scheiben).
Ich schätze, daß der TÜV im kommenden November meckern wird und ich Bremsen hinten neu brauche ... wenn das auch vom Leasing-Wartungspaket incl. Verschleißteile abgedeckt ist, lonht es sich umso mehr.
Vom BEN-Ladechaos-Giftzwerg gibts auch ein älteres Video mit weitgehend hilflosen Putzversuchen der HA-Bemsen beim Hyundai Kona:
dass ich das Innenteil mit weißem Papier ausgekleidet habe. Gibt noch ein etwas helleres und weicheres Licht.
Ich hab auch Papier auf dem Plastik rund um die LED-Birnchen. Allerdings in Glühlampen-warmweiß (2700K), gefühlt 3x so hell wie die Serienfunzelchen. Für mich knallt das nicht so kalt in die Augen wie die Taglicht-LED z.B. von V-Strom 1000 https://www.mg4-forum.de/attachment/3064-img-8041-jpg/
Insgesamt ist meine Innenleuchte etwas weißer als die rechte Lichtfarbe auf den Foto, aber ungefähr mit der linken Helligkeit.
viel helleres Licht
Dann schätze ich mal anhand der Fotos mit den "1000 Lumen"-Birnchen (ohne daß alles völlig überblendet ist), daß Du richtig lagst:
die Chinesen übertreiben doch gern.
![]()
die 18 Zoll Original Felgen des Luxury mit 235/45 R18 Reifen auf dem Standard MY23
Die Reifen haben einen größeren Abrollumfang als die eingetragenen 16" und 17" Reifen. Daher könnte es passieren, daß die normale Tacho-Voreilung des Std überkompensiert wird und der Tacho dann zu wenig anzeigt. Und das darf nach deutschem Recht garnienicht sein. Denn sonst könnten ja Blitzer-Opfer versuchen, sich mit "Mein Tacho hat zu wenig angezeigt!" rauszureden.
Leasingende für meinen LUX wäre im Oktober diesen Jahres. Laufleistung 20.000 km/ Jahr. Hat aktuell 66.300 km gelaufen. Also im Soll. Heute kam ein Angebot zur Leasingverlängerung. Bei 12 Monaten würde die Rate DIREKT um 25 € sinken. bei 18 Monate um 30 € und bei 24 Monate um 35 €.
Wie lange läuft denn Dein Leasingvertrag ohne Verlängerung?
Alles anzeigenMoin,
etwas verstörend
(16) MG Battery Disassembly - YouTube
erstaunlich wie einfach die Batterie ist, genauso wie ein Heimspeicher
MG Electric Car Batteries – How Are They Built?
Grüße
ulti
Das sind aber keine MG4-Akkus, denn die sind flacher (insgesamt nur 11cm hoch).