90er Jahre look.
Geschmackssache (sagte der Affe und biß in die Seife) ![]()
90er Jahre look.
Geschmackssache (sagte der Affe und biß in die Seife) ![]()
Die neueren Luxurys und der XP haben exakt die gleichen Felgen- und Reifendaten: 18x8J ET51 mit 235/45 R18.
Die Lux-Felgen ohne Aerodeckel gefallen mir teilweise noch besser als die XP-Teile. Vor allem, weil das Felgenhorn weniger nach außen gezogen ist, so daß man bei seitlichem Bordsteinkontakt nicht sofort die Felge verschrammt.
Daher denke ich mal wieder daran, mir einen günstigen Gebrauchtsatz 18" Lux-Felgen / -Räder zu besorgen, um sie am XP zu fahren. Aber wäre das ohne Einzelabnahme etc. zulässig (beides sind größengleiche OEM-Teile!), falls die montierten Felgen auf den XP-Bremsen freigängig sind?
Was sagt dearred dazu?
Ohne Gewähr, aber hat der "alte" MG4 überhaupt eine Dachlastfreigabe?
Das 2026er Facelift: ja, laut AT-Broschüre sind es 75 kg.
https://cdn.mgmotor.eu/files/MG4-Brochure_EU_WEB_AT-12.2.26-Final-compressed.pdf
C10 AWD (viel größer) mit 440 kW (598 PS)
... und 4,0 sec für 0-100 sind trotz 37% mehr Leistung "nur" das Niveau vom XP -> für mich uninteressant ![]()
BTT wäre auch nicht schlecht *andieeingeneNasefass* ![]()
Leapmotor bringt bald den B05 auf den Markt. Man hatte ja immer eine "extrem leistungsstarke Ultra Version" angekündigt. Jetzt wurde bekannt, das diese nur 245 PS hat.
Das Außendesign trifft wirklich genau meinen Geschmack - viel besser als der MG4. Aber woher kommt die Info mit den 245PS?
Somit wird vor allem eine nasse Bremsscheibe hinten nicht durch Wärme trocken
... und läuft zusätzlich immer in der Gischtwolke der eigenen VA.
Wohingegen die VA-Scheiben bei Nässe nicht permanent begischtet werden, sondern nur bei Platschregen oder wenn man in der Gischtwolke eines Vordermanns fährt.
Leasingsvertrag Ende Oktober dieses Jahres? Wie von Wolli geschrieben?
Mir ging es um die zuerst abgeschlossene Gesamtdauer um zu sehen, ob / wie weit Arval auch über die Erstmal-Maximalgrenze von 4 Jahren verlängern würde ![]()
Ich würde argumentieren, das Schild ist mit dem kleingedruckten AGB‘s zu vergleichen, denn man erfährt den Inhalt erst, wenn man auf dem Parkplatz ist, also nach Vertragsabschluss.
Guter Ansatz, aber dann würde wohl die Abzockfiirma u.U. dagegenhalten:
ZitatWer dort nach Ladenschluss zum, na ja, Laden vorfährt, begeht laut bewirtschaftender Firma „Parkdepot“ nach 15 Minuten erlaubtem Aufenthalt formal einen Parkverstoß.
Demnach hätte man also "großzügige" 15 Minuten Zeit, um auf der Parkeinrichtung in Nordhausen nach den kleingedruckten AGB‘s zu suchen und wieder wegzufahren, ohne zur Kasse geprügelt zu werden. Was natürlich an anderen Orten anders geregelt sein kann.
Was vorne und was hinten ist ergibt sich optisch ja sofort ....
Hinten siehts bei mir ziemlich ähnlich aus, allerdings ist der Rosdtrand nicht so pur-braun, sondern leicht glänzend geglättet, Und der Übergang nach innen-blank ist nicht so scharf, sondern etwas weicher.
Die Schildkröte wurde mir auch im einstelligen Bereich noch nie angezeigt.
Dito beim XP mit dem 64er Akku. Obwohl er schon je nach Temperatur unter ~ 40% SoC bei Vollstrom nicht mehr auf 100% Power-Anzeige kommt und dann auch die Beschleunigung wie bei höherem SoC nicht mehr erreicht wird.
Im Winter fühlt es sich unter ~ 15%SoC an, als wären nur noch 30PS statt ü400 übrig... aber die Schildkröte habe ich trotzdem noch nie gesehen.