Dazu noch Vattenfall mit 44-49c/kWh beim Adhoc-HPC-Laden
![]()
Zwar leider nur ca. im nödlichen Drittel Deutschlands, aber so entsteht trotzdem ein gewisser Druck auf die (teilweisen) Wucherpreise an HPC-Ladern ![]()
Dazu noch Vattenfall mit 44-49c/kWh beim Adhoc-HPC-Laden
![]()
Zwar leider nur ca. im nödlichen Drittel Deutschlands, aber so entsteht trotzdem ein gewisser Druck auf die (teilweisen) Wucherpreise an HPC-Ladern ![]()
Der XP liegt aktuell bei 390€ ... Dann würde ich wieder einen Satz 20"-Räder benötigen mit Einlagerung für 4 Jahre, da die Serienräder zu klein sind.
Warum "wieder einen Satz 20"-Räder"? Meinst Du, Deine 20" Felgen passen beim Facelift-XP nicht?
Für mich sehen die FL-Felgen samt der Bremssattel-Fakeblenden genauso aus wie beim alten XP. Daher tippe ich, daß ich meine 18"Aftermarketfelgen (um die Werksreifen zu verbrauchen) auch am FL fahren dürfte.
Wärst Du denn gewillt rund 400€ für das XP Facelift zu zahlen?
Ja, weil er eben fast perfekt zu meinen persönlichen BEV-Bedürfnissen paßt.
Ich gucke die Tage mal bei Glinicke vorbei. Die haben dort wohl u.a. ein XP Facelift in rot stehen
Wenn Du nicht schon da warst:
Kannst Du bitte mal beim XP schauen, wie die unteren schwarzen Teile (Frontlippe, Schweller, Tür-Unterseiten und Heckschürze über der Diffusor-Attappe) beim Facelift aussehen? Glanzlack-glatt oder Plastikstruktur-matt? Mit den alten alufarbenen Einlagen oder komplett schwarz wie bei den RWD-Versionen?
Danke ![]()
BTW: Wenns das uni-Hellblau nicht mehr gibt, könnte er mir für 650€ weniger in rot fast genausogut gefallen wie in dem neuen Metallicblau ![]()
CX-6e Takumi Plus mit allem drum und dran inkl. Überführung für 520€ monatlich. Ja gut, der hat nur 258PS, ist aber deutlich größer, komfortabler und luxuriöser als der MG4.
Für mich wäre ein Nachfolger des XP auch eine Platzfrage. Denn meine Garage ist so schmal, daß ich mit dem MG4 schon genau zielen muß, um mit den Spiegeln nicht am Tor anzuecken.
Und auf den Beschleunigungsbumms will ich nicht mehr verzichten. Da bleiben neben dem XP kaum noch Alternativen ![]()
keine "versenkten" Kopfstützen hinten
Ja, das finde ich immer noch doof... auch wenn bei 99% meiner Fahrten niemand hinten sitzt und zwecks mehr Rück-Sicht die Kopfstützen im Kofferraum rumkullern.
Ich hatte auch schon ein paar Facelift-Videos gesehen aber war nicht sicher, ob evtl. alle Tester vergessen hätten, die geänderte Startprozedur zu erwähnen.
Start-Stop-Knopf im Facelift statt Bremse treten?
Oben ist das alte XP-Fahrerdisplay zu sehen ![]()
Oder ist das nur eine wilde Grafikmontage eines bekifften Designers?
Weiß jemand näheres dazu?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den MG4 komplett auszuschalten, wenn man drin sitzt?
Autokachel -> Sicherheit -> Ausschalten reicht Dir nicht?
Dann schaltet er (bzw. mein XP) sich zwar wieder ein, wenn man den Popo anhebt, aber das muß man ja nicht tun ![]()
Wie oft sich 70er Schleicher aufregen, wenn man mit den erlaubten 100 überholt, finde ich schon fantastisch. Ebenso, dass die dann gerne in der Stadt wieder mit 70 ankommen, weil das wohl deren Standard-Wohlfühltempo ist
![]()