Ich hab sowohl die Umluftfunktion als auch die Klimaregelung immer auf Auto stehen.
Dito, wenn ich mit AC on fahre. Leider wird die Umluftklappe wieder "dumm" geschlossen, wenn ich AC abschalte ![]()
Ich hab sowohl die Umluftfunktion als auch die Klimaregelung immer auf Auto stehen.
Dito, wenn ich mit AC on fahre. Leider wird die Umluftklappe wieder "dumm" geschlossen, wenn ich AC abschalte ![]()
Tür auf, es klackert irgendwas, offene Tür wird angezeigt, Fahrlicht ging an.
Mein XP macht (in der dunklen Garage) das Abblendlicht erst an, wenn der Fahrersitz belastet wird. Bis dahin klackern nur Relais und "Tür offen" wird angezeigt.
trotz 400er Säule nur 48 kw
h.
Hast Du es schonmal mit rechtzeitigem Vorwärmen des Akkus versucht? Im Winter muß die Akkuheizung nach meinem Eindruck schon mindestens 1/2 h laufen, um den Akku auf eine brauchbare HPC-Temperatur zu bringen.
Bei keinem meiner bisherigen Autos hatte ich das Problem.
Dazu könnte das digitale Eigenleben der Umluftklappe beitragen. Ich habe AC meistens aus, und dann ist auch die Umluftklappe geschlossen. Sie öffnet nur, wenn die AC läuft und hält ansonsten die Atemfeuchtigkeit usw. im Wagen, was natürlich die Scheiben unnötig schnell beschlagen läßt.
Mit dem Umluftklappen-Button haben ich bisher keinen Trick gefunden, um sie dauerhaft offen zu halten ![]()
ich hatte die Umluft auf "AUTO" stehen. Auf "AUSSENLUFT" gestellt und das Problem war weg.
Muß ich (noch)mal probieren. Aber IIRC ist das Verhalten dann mur invertiert: AC off -> Klappe offen, AC on -> Klappe geschlossen ![]()
Ein Druck auf die Taste mit dem Windschutzscheiben-Symbol sollte innerhalb weniger Minuten für freie Sicht sorgen.
Wenn dann keine deutlich erwärmte Luft aus den Düsen kommt, stimmt wohl etwas mit der AC nicht.
Nein, schon nur 30c/kWh +50€ pro Monat.
Dann ist natürlich die Gold-Ladekarte des CPO "Schwester" sehr viel besser ![]()
Tiefgarage Ladestation 30Cent + ~50Cent Ladestation MIETE (*) 😱 / kWh
*) Contracting: Sorglosrundumpaket 🤬🥶Wartung/Service/22kW Ladestation Miete inkl. Lastmansgement
Für 50€/Monat =~ entspricht etwa 600km zu Hause geladen/Monat
Heißt das, Du würdest ~80c/kWh plus 50€/Monat bezahlen, wenn Du in "Deiner" Tiefgarage lädst?
Habe ich da auch eine Chance mit unserem STANDARD. 😉
Natürlich. Im letzten Update sind doch schon etliche Standards drin ![]()
Wir haben uns insgesamt an den kleinen Chinesen mit seinen Macken gewöhnt, ist zum Glück auch nur Zweitwagen.
Bei rund 6Tkm pro Jahr lassen mich die Macken auch im MG4-Erstwagen weitgehend kalt ![]()
Bem Facelift würde mir der flächige Dachspoiler in jedem Fall besser gefallen als bisher: