führt Arval wohl jährlich eine Abfrage des Kilometerstands und eine Prüfung durch:
Offenbar nicht bei allen MG4. Ich habe bisher keine solche Abfrage bekommen.
führt Arval wohl jährlich eine Abfrage des Kilometerstands und eine Prüfung durch:
Offenbar nicht bei allen MG4. Ich habe bisher keine solche Abfrage bekommen.
Druck hat er - die Anzeige von 0 Kpa kommt wohl daher das VDS etwas dumm ist und wenn das Auto keinen Wert rausgibt einfach im Falle des Drucks 0 anzeigt.
Hmmm... wie paßt das denn zusammen mit Deinem Zisch-Test?
Also da kam etwas raus, aber bei weitem nichts was nach 2Bar aufwärts klang. Jetzt mal einen Autoreifen als Referenz genommen, klang das für mich nach Rest Druck.
Die Essenz (nach meinem Verständnis der Grafik im Link):
Bei selten genutzten BEV liegt die Degradation bei ca. 1,5% / Jahr (das deckt sich recht gut mit meiner Eigenberechnung)
Bei häufig genutzten BEV mit überwiegenden AC-Ladungen liegt die Degradation bei ca. 2,2% / Jahr
Bei häufig genutzten BEV mit überwiegenden DC-Ladungen liegt die Degradation bei ca. 3,0% / Jahr
Zusätzlich wurde ein Klimaservice durchgeführt, inklusive Drucktest mit Kältemittel und kompletter Neubefüllung des Systems.
Hoffentlich haben sie auch die Ursache des Nulldrucks (= ein Leck) behoben ![]()
also ich habe Roaming immer so verstanden, dass der Anbieter der Ladesäule den Preis in seiner Plattform festlegt - und der Roaming-Anbieter diesen übernimmt.
Dann müßte z.B. eine kWh an einer Pfalzwerke-Ladesäule bei allen Roamingpartnern das Gleiche kosten?
Wenn Du aber auf der Chargeprice-Webseite einen beliebigen Pfalzwerke-Standort anklickst, siehst Du aktuell z. B für die EWE-Go-App oder-Ladekazte 62c/kWh, für EnBW-Kunden neuerdings wieder 69c/kWh, für Chargepoint-Kunden 82c/kWh, für Shell-Kunden 88c/kWh usw. usw., bis hin zu 1,30€/kWh für Kunden von https://helmer-net.de/ladestation-und-ladekarte/
Das spricht IMO eher dafür, daß jeder MSP für jeden Roaming-CPO die Ladetarife frei auswürfeln kann.
Irgendwie scheint das so eine Masche von Pfalzwerke zu sein
... oder (auch) von EnBW?
Beim punktuellen Reinhorchen in das Kauderwelschs glaube ich auch mehrmals etwas wie "Expoua" gehört zu haben - das macht Hoffnung ![]()
wie bekomme ich das wieder raus? Föhnen?
Ja - wenn der Fahler erst seit dem Mineralwasser-Vorfall auftritt. Und beim Föhnen viel Zeit mitbringen ![]()
Eventuell ein Kabelbruch?
Wäre denkbar. Oder ein nicht richtig eingeschobenen Stecker z.B. unter dem Sitz.
Ein Angebot für die 2-Jahres-Inspektion einen MG4 vom Autohaus Kohlen&Reibach: