Ich fürchte, hier ist der entscheidende Satz "Note: Stellen Sie sicher, dass der TPMS-Sensor eine Originalfabrikkomponente ist.", oder diese Fähigkeit haben erst jüngere Modelle.
Bei meinem MG4 der ersten Generation funktioniert das definitiv nicht, weder mit den Third-Party-Sensoren, die mein Händler in die Winterreifen verbauen musste (weil zu der Zeit die Originale drei bis sechs Monate Lieferzeit hatten), noch mit den Original-Teilen in den Sommerrädern. Die TPMS müssen nach jedem Wechsel erneut angelernt werden, oder die Sensoren müssten geklont werden.
Mein XP ist aus 7/23.
Anfang März 24 habe ich Aftermarketfelgen mit CUB-Sensoren für den MG4 gekauft, die meine Dorfwerkstatt aber nicht beim XP angelernt bekam - weil die Software ihres RDKS-Tool zu alt war.
Mein Agent hat dann für das Anlernen 60€ kassiert. Danach habe ich mir ein Diagnosetablet mit RDKS-Funktion gekauft und mußte es erst 1 x benutzen, die anderen Male hat der XP beide Sensorsätze nach dem Räderwechsel von selbst erkannt.
Ob mein Agent beim Anlernen auch ein RDKS-Update aufgespielt hat, weiß ich nicht.