Zusätzlich wurde ein Klimaservice durchgeführt, inklusive Drucktest mit Kältemittel und kompletter Neubefüllung des Systems.
Hoffentlich haben sie auch die Ursache des Nulldrucks (= ein Leck) behoben ![]()
Zusätzlich wurde ein Klimaservice durchgeführt, inklusive Drucktest mit Kältemittel und kompletter Neubefüllung des Systems.
Hoffentlich haben sie auch die Ursache des Nulldrucks (= ein Leck) behoben ![]()
also ich habe Roaming immer so verstanden, dass der Anbieter der Ladesäule den Preis in seiner Plattform festlegt - und der Roaming-Anbieter diesen übernimmt.
Dann müßte z.B. eine kWh an einer Pfalzwerke-Ladesäule bei allen Roamingpartnern das Gleiche kosten?
Wenn Du aber auf der Chargeprice-Webseite einen beliebigen Pfalzwerke-Standort anklickst, siehst Du aktuell z. B für die EWE-Go-App oder-Ladekazte 62c/kWh, für EnBW-Kunden neuerdings wieder 69c/kWh, für Chargepoint-Kunden 82c/kWh, für Shell-Kunden 88c/kWh usw. usw., bis hin zu 1,30€/kWh für Kunden von https://helmer-net.de/ladestation-und-ladekarte/
Das spricht IMO eher dafür, daß jeder MSP für jeden Roaming-CPO die Ladetarife frei auswürfeln kann.
Irgendwie scheint das so eine Masche von Pfalzwerke zu sein
... oder (auch) von EnBW?
Beim punktuellen Reinhorchen in das Kauderwelschs glaube ich auch mehrmals etwas wie "Expoua" gehört zu haben - das macht Hoffnung ![]()
wie bekomme ich das wieder raus? Föhnen?
Ja - wenn der Fahler erst seit dem Mineralwasser-Vorfall auftritt. Und beim Föhnen viel Zeit mitbringen ![]()
Eventuell ein Kabelbruch?
Wäre denkbar. Oder ein nicht richtig eingeschobenen Stecker z.B. unter dem Sitz.
Ein Angebot für die 2-Jahres-Inspektion einen MG4 vom Autohaus Kohlen&Reibach:
Heute -20°C, Gurt wird wieder nicht erkannt. Irgendwas hat das mit der Kälte zu tun.
Ist das nur beim Fahrersitz so, oder auch an anderen Passagierplätzen? Da zeigt mein XP nämlich auch rote Gurtmännchen, wenn sie sich ein Mitfahrer nicht anschnallt.
Weis wer wie das technisch funktioniert?
Das sind einfach nur kleine Schalter im Gurtschloß, die vom eingeschobenen Gurt betätigt werden.
Vorhin habe ich mit dem XP im Eco-Modus doch noch einen deutlichen Heckschlenker hinbekommen: in einer 90%-Kurve im Wohngebiet mit Neuschnee und darunter nassem Altschneematsch: Habe ums Eck stark eingelenkt und dann mitten in der Kurve einen kräftigen "Gas"stoß gegeben: Das hat selbst das XP-ESP überfordert, und ich mußte unterstützend gegenlenken, damit er nicht quer zur Fahrichtung stehenbleibt.
BTW ist Eco für mich der beste und sparsamste XP-Fahrmodus auf rutschigen Fahrbahnen: gute Dosierbarkeit des Drehmoments statt des eher aggressiven Ansprechens in Normal (von Sport ganz zu schweigen), aber ohne den stromfressenden Permanent-4WD des Snow-Modus. Trotzdem wird der Frontmotor in Sekundenbruchteilen zugeschaltet, sobald ein Rad durchzudrehen oder der MG4 auszubrechen beginnt. Wenn die Software dann ein paar Sekunden lang keine kritische Fahrsituation mehr erkennt, wird der Frontmotor wieder abgeschaltet usw.