Es klackt aber weniger als wenn man aufschließt, bevor man einsteigt. Ich bezweifle, das der HV-Akku hier auch nur ansatzweise zugeschalten wird, ansonsten müßte man bei der angezeigten Bordspannung einen ert zwischen 13,8V und 14,xV lesen, nicht 12,xV.
.... wenn es keine merkliche Laufzeit des Spannungswerts vom MG4 über den MG-Server bis zum Smartphone gäbe.
Wenn ich aber beim Carscanner-Gebrauch schon innerhalb des MG4 Laufzeiten von etlichen Sekunden z.B. zwischen Durchtreten bzw. Loslassen des Strompedals und der entsprechenden Änderung des Amperewerts auf dem Smartphone sehe, möchte ich wetten, daß es über den MG-Server auch nicht verzögerungsfrei läuft ![]()
Zudem kann es natürlich sein, daß der Standard beim Anklopfen per App (die ich trotz Smartphone bisher nicht nutze) anders reagiert als ein NMC-MG4. Auf meinem Mutimeter direkt an der Batterie sehe ich jedenfalls den Sprung von 12,xV auf 14,2V innerhalb ca. 1 Sekunde nach dem lauten KLACKLOCK der Schütze, gegenüber dem alle anderen Relais-Schaltvorgänge fast unhörbar erscheinen.