Zur Power-Anzeige habe ich mal etwas herumgerechnet. Grundlage sind die Beschleunigungsdaten aus diesem Video:
Hier als kommentierte Screenshots zusammengefaßt:
DrivingEnthusiast_0-100_etc_XP_3.jpg
Den Beschleunigungsverlauf in Normal bzw. Sport kann ich annähernd per Excelsheet simulieren.
Links der Vergleich des Laufs "Sport ESC on" (gelb) mit meiner berechneten Kurve, rechts die Kurven aller Läufe aus dem Video (nach Umrechnung der Zeiten in Beschleunigungswerte):
DrivingEnthusiast_0-100_etc_XP_Diagr.jpg
Die Strichelkurven zeigen meine Berechnungen mit den reduzierten %Power-Anzeigen der Laufe "Eco" und "Sport ESC off". Das sieht so aus, als wenn die Power-Anzeige unterhalb 100% mehr Leistung behauptet als tatsächlich geliefert wird.
Beim Lauf mit dem niedrigsten SoC (Sport LC 77% SoC) verläuft die Kurve ab 60 km/h etwas unterhalb des Laufes "Sport ESC on 82% SoC", obwohl die Power-Anzeige bis 189 km/h bei 100% bleibt. Das kann man als Bestätigung ansehen, daß 100% Power auch angezeigt werden, wenn die tatsächliche Leistung (etwas) tiefer liegt.
Aber meinem Popometer traue ich nicht zu, diesen Mini-Unterschied der beiden Läufe zu erkennen ![]()