Aber die Datei Version.txt einfach kopieren in VN.txt und noch einmal probieren?
Während meine Zip-Extraktion läuft, habe ich mal kurz in die Ordnerstruktur des Updates 22Q2 202208040318 geschaut:
Maps_Inhalt.JPG
Dort gibt es auch eine Dateil "file_index.csv", die offenbar alle Dateien innerhalb des maps-Ordners auflistet - ausgenommen sich selbst.
Nach dem Entzippen und Kopieren auf den USB-Stick und dem voraussichtlichen Fehlschlag wegen fehlender VN-Datei will ich die Version.txt in VN.txt umbenennen und auch den Eintrag 118056 in der file_index.csv entsprechend ändern (damit wieder alles zusammenpaßt)
Wenn auch das nicht läuft, will ich zusätzlich wieder die Version.txt ergänzen und einen Eintrag 118057 = Version.txt in der file_index.csv anlegen. Dann kann die Software zusätzlich eine VN.txt Datei verwursten und wird hoffentlich die Version.txt ignorieren.
Das werde ich aber wohl erst in am späten Nachmittag oder Abend probieren können, wenn das Entzippen und Kopieren erledigt ist 
Nachtrag:
Im aktuellen Download ist auch eine Datei file_verification enthalten, mit der womöglch evtl. jede Änderung an den restlichen Dateien erkannt wird und die das DIY-Update endgültig blockieren könnte 
Maps_Inhalt_2.JPG