mehr als 27 kW kamen nicht durch die Leitung
Je nach SoC kann das ganz normal sein, siehe Ladekurven z.B, bei https://evkx.net/de/models/mg/…c_standard/chargingcurve/
mehr als 27 kW kamen nicht durch die Leitung
Je nach SoC kann das ganz normal sein, siehe Ladekurven z.B, bei https://evkx.net/de/models/mg/…c_standard/chargingcurve/
Im Fahrerdisplay werden auch Hindernisse angezeigt, die definitiv nicht vorhanden sind.
Meiner erkennt am rechten Rand geparkte Fzge und zeigt sie im Fahrerdisplay korrekt als "Hindernis rechts der Fahrbahn". Im ACC-Btrieb sprigen diese Hinternisse aber im Fahrerdisplay oft völlig grundlos von rechts in die Mitte = vor den MG4, worauf sofort gebremst wird.
Lege ich dann den Fuß leicht aufs Strompedeal, dann verschwinden die Hinternisse, und der MG4 beschleunigt wieder leicht in Richtung ACC-Tempo.
Lasse ich das Strompedeal vor dem Passieren des Panikauslösers los, dann erscheint das HInternis vor dem MG4 wieder, und er bremst umso heftiger ![]()
Die Werkstatt konnte sie nicht per OBD2 einlesen.
AFAIK sind nicht alle Sensoren kompatibel zum MG4.
Mein Agent hatte im Frühjahr auch eine Weile gebraucht, bis der XP die Aftermarket-Sensoren akzeptiert hat. Aber vor ein paar Wochen beim Zurückwechseln auf die Werksfelgen mit GJR wurden die OEM-Sensoren nach ein paar km ganz von selbst wieder-erkannt. Demnach muß sich der XP mindenstens 8 Sensoren merken können ![]()
habe hier im Raum Wolfsburg lange mit mir gerungen, ob man das wirklich machen darf
Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture) ![]()
wenn sie jemand einlesen kann musst du beim wechseln auf die original Räder diese auch wieder einlesen lassen.
Nicht in jedem Fall: Klick
Ich hab das Update auf r63 trotz bemängelter Klimaanlage nicht bekommen
Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):
Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.
Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.
Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.
Das Problem trat bei mir an allen Lademöglichkeiten auf. egal ob DC oder AC
Wann hat denn Dein MG4 eine neue CCU bekommen? Lädt er seitdem problemlos?
Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen.
Dito. Denn dann braucht die Karre nach großen Update-Fails nicht erst aufwändig zur Agentenwerkstatt geschleppt werden. Sondern sie steht gleich dort, von wo man (hoffentlich) auch mit einem Leihwagen ohne OTA mobil bleibt ![]()
Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor
Das war dann eher "Poortech"? ![]()
Bisher macht der MG4 laut den Forumserfahrungen hier ja wenigstens in der Kernfunktion "Antrieb" einen relativ unauffällig-zuverlässigen Eindruck....
Habt ihr in beiden Schlüsseln Notschlüsseln oder nur in einem?
In beiden.