Romeo
Zur Sicherheit: IMO könnte es schon sein, daß der TÜV dieses Tragbild bemeckert.
Meine Putzroutine im Winter, sobald sich leichte Gammelstreifen zeigen:
Bis ca. 100 beschleunigen, in N schalten (wichtig, denn dann wird nicht rekuperiert, und die Scheiben kriegen möglichst viel zu tun) und dann ohne HIntermann so kräftig bis Null runterbremsen, daß hinten (fast) das ESP eingreift. Nach ca. 3 Wiederholungen waren meine Scheiben in der Außenansicht rundum immer wieder "blank" - auch ohne Extra-Ballast im Koferraum.
Meinen XP lasse ich immer in N einen Berg runterrollen (weil es hier eben welche gibt), das kommt aufs Gleiche raus.
Auf Deinem Foto erscheint mir der innere Scheibenbereich so "normal" hell glänzend, daß ich mich frage, ob MG bei Dir andere Scheiben verbaut hat als bei mir ???
BTW: Wenn auch Du die Daten zu Deinem MG4 in die Sig schreibst, erleichtert das den mitlesenden Usern das Mitdenken 