Optisch finde ich den Born mindestens so "hübsch" wie unsere MG4.
Aber 5,6sec für 0-100 in der stärksten VZ-Version sind für mich als XP-Fahrer ein KO-Kriterium
Optisch finde ich den Born mindestens so "hübsch" wie unsere MG4.
Aber 5,6sec für 0-100 in der stärksten VZ-Version sind für mich als XP-Fahrer ein KO-Kriterium
Mein XP ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt. Ich kann nichts großartig kritisieren. Es ist ein gutes Auto.
Sehe ich im "bezahlbaren" BEV-Segment auch so.
Bei Teilnahme an Rennsportveranstaltungen erlischt normalerweise sofort die Garantie. So war es früher
Steht auch so in den MG-Bedingungen - da bin ich ohne extra nachzusehen zu 99,9% sicher.
Selbst für ganze Firmen die es heute nicht mehr gibt, gab es lange Zeit nach deren Ende noch Ersatzteile.
Davon würden Fisker-Kunden wohl nicht mal zu träumen wagen: https://www.focus.de/auto/teur…ca-83a5-a94ac3fa5418.html
Beginnt bei ca. 80-85km/h bis ca. 100-105km/h ganz ganz wenig
Das paßt inzwischen auch weitgehend auf meinen, nur eines der beiden "ganz" würde ich weglassen. Gefühlt scheint es seit dem Neuzustand um ca. die Hälfte leiser geworden zu sein, ohne daß ich beim Agenten etwas angemeckert hätte.
Das Brummen hat meistens ganz langsame Schwebungen (innerhalb von ca. 5-10 sec wird es lauter und wieder leiser), auch ohne daß ich Kurven fahre, die die Phasenlagen des Tripode-Brummens gegeneinander verschieben
Insgesamt gehe ich nun (im Vergleich zu Horror-Vibrations-Posts z.B. hier im Forum) am ehesten davon aus, daß mein XP schon ab Werk die leiseren Gelenkwellen eingebaut hat.
Eine kurze Videobesprechung:
Die sehen exakt so aus, jedoch laut WWW nicht mit ABE für den MG4 zu haben
Mit 8x18 ET45 wäre evtl. sogar eine ABE für den XP ohne zusätzliche Radabdeckungen möglich, denn die Dimension hat bei anderen Herstellern schon ABEs.
Und die äußere Gleichheit zu den MG-Zubehörfelgen ist frappierend. Ich würde allerdings vermuten, daß MG da eine Sonderfertigung mit der Serien-ET51 verkauft, damit die Kunden mit ET45 nicht gegen die COC-Vorgaben verstoßen.
Handelt es sich bei den Radkappen, die du abgeben könntest, tatsächlich um die gleichen 18-Zoll Radkappen wie auf meinem MG4.
Zwar nur aus dem www, aber trotzdem: Ich habe etliche Fotos von Lux und ER mit den 18" Rädern gesehen, und die Kappen sehen für mich völlig gleich aus.
Da die Speichen der 18" Alus kein zerklüftetes Außenprofil haben, schätze ich, daß sie ohne Kappen nur minimale Mehr-Verwirbelungen erzeugen und daher der Luftwiderstand nur minimal ansteigt.
Optisch finde ich die schlichten Alus sogar schöner als die Kappen, und daher würde ich einen Lux oder ER wohl auch ohne die Kappen fahren
Ein interessantes Henningsen-Video zu BEV-Inspektionskosten und den Hintergründen:
Das T2000 gibt es aber auch ohne Pro und damit dann ohne WiFi - das muss dann eigentlich ohne Internet klappen.
Die Schlußfolgerung ist IMO zu kurz gedacht.
Mein Autel will beim MG4 immer ein WLAN haben. Aber bei einigen (älteren) PKW in der Nachbarschaft kann ich alles auch ohne WLAN machen. Demnach scheint es (auch) vom Fahrzeugmodell abhängig zu sein.