Bem Facelift würde mir der flächige Dachspoiler in jedem Fall besser gefallen als bisher:
Beiträge von ulf
-
-
Alter in der Signatur. 🤭
Wenn Du noch den Herstellungstag (laut COC, Ziffer 0.11.) und die aktuelle Laufleistung schreibst, kommt Dein Lux ins nächste Update

-
führt Arval wohl jährlich eine Abfrage des Kilometerstands und eine Prüfung durch:
Offenbar nicht bei allen MG4. Ich habe bisher keine solche Abfrage bekommen.
-
Druck hat er - die Anzeige von 0 Kpa kommt wohl daher das VDS etwas dumm ist und wenn das Auto keinen Wert rausgibt einfach im Falle des Drucks 0 anzeigt.
Hmmm... wie paßt das denn zusammen mit Deinem Zisch-Test?
Also da kam etwas raus, aber bei weitem nichts was nach 2Bar aufwärts klang. Jetzt mal einen Autoreifen als Referenz genommen, klang das für mich nach Rest Druck.
-
Geotab-Analyse: Einfluss von Schnellladungen auf Kapazitätsverlust von Batterien - electrive.netEine Studie des Telematik-Spezialisten Geotab zeigt, dass die weit verbreitete Meinung, häufige Schnellladevorgänge würden der E-Auto-Batterie schaden, nurwww.electrive.netDie Essenz (nach meinem Verständnis der Grafik im Link):
Bei selten genutzten BEV liegt die Degradation bei ca. 1,5% / Jahr (das deckt sich recht gut mit meiner Eigenberechnung)
Bei häufig genutzten BEV mit überwiegenden AC-Ladungen liegt die Degradation bei ca. 2,2% / Jahr
Bei häufig genutzten BEV mit überwiegenden DC-Ladungen liegt die Degradation bei ca. 3,0% / Jahr
-
Zusätzlich wurde ein Klimaservice durchgeführt, inklusive Drucktest mit Kältemittel und kompletter Neubefüllung des Systems.
Hoffentlich haben sie auch die Ursache des Nulldrucks (= ein Leck) behoben

-
also ich habe Roaming immer so verstanden, dass der Anbieter der Ladesäule den Preis in seiner Plattform festlegt - und der Roaming-Anbieter diesen übernimmt.
Dann müßte z.B. eine kWh an einer Pfalzwerke-Ladesäule bei allen Roamingpartnern das Gleiche kosten?
Wenn Du aber auf der Chargeprice-Webseite einen beliebigen Pfalzwerke-Standort anklickst, siehst Du aktuell z. B für die EWE-Go-App oder-Ladekazte 62c/kWh, für EnBW-Kunden neuerdings wieder 69c/kWh, für Chargepoint-Kunden 82c/kWh, für Shell-Kunden 88c/kWh usw. usw., bis hin zu 1,30€/kWh für Kunden von https://helmer-net.de/ladestation-und-ladekarte/
Das spricht IMO eher dafür, daß jeder MSP für jeden Roaming-CPO die Ladetarife frei auswürfeln kann.
-
Irgendwie scheint das so eine Masche von Pfalzwerke zu sein
... oder (auch) von EnBW?
EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück - electrive.netDie Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischenwww.electrive.net -
Beim punktuellen Reinhorchen in das Kauderwelschs glaube ich auch mehrmals etwas wie "Expoua" gehört zu haben - das macht Hoffnung

-
wie bekomme ich das wieder raus? Föhnen?
Ja - wenn der Fahler erst seit dem Mineralwasser-Vorfall auftritt. Und beim Föhnen viel Zeit mitbringen