Habe es getestet, bewusst im ECO Modus zu fahren, denn,
permanent im Normalmodus oder Sportmodus zu fahren bringt nicht außer MEHR VERBRAUCH!
Da habe ich derzeit im XP einen etwas anderen Eindruck.
Meine weitesten üblichen Fahrten sind samstags gut 2 x 20km jeweils hin und zuück über verkehrsarme Landstraßen mit einem ca. 100m höheren Berg auf ca. halber Strecke.
Im Dezember habe ich das einmal bei 9-10°C mit 17,5 bzw. 16,1 kWh/100km = im Mittel 16,8 gefahren, Modus Custom mit PS + Pedal = normal und Lenkung = Sport (AFAIK minimaler Stromverbrauch, da niedrigste Unterstützung).
Am letzen Samstag bei 12 bzw. 17°C waren es 16,2 bzw. 14,3 kWh/100km = im Mittel 15,25, Modus wie oben, nur PS = Eco.
Immer mit Rekustufe 1, ohne AC und ohne Überholorgien, die den Verbrauch nach oben treiben.
15,25 in ECO statt 16,8 kWh/100km sind grade mal 9% weniger, die ich zumindest teilweise den höheren Außentemperaturen zuschreibe. Den Ecomodus im Menü "Fahren" vermeide ich, weil dann die Reku
zwangsweise auf 3 gestellt wird, aber ich bevorzuge die Stufe 1 mit der
Verzögerung ähnlichen wie bei Verbrennern in hohen Gängen.
Wie sind denn Deine "Testbedingungen" und Beobachtungen in Sport, Normal und Eco?