Wireless Android Auto

  • Ich habe vom freundlichen Chinesen einen ganzen Satz Einleger, Antirutschmatten, gekauft. Da ist auch einer für die Smartphone-Ablage dabei. Diese Dinger bremsen schon ordentlich ein. Zumindest habe ich damit keine größeren Probleme mehr das mir das SmartPhone bei jeder Kurve davon fliegt. ;)


    Alternativ würde es wahrscheinlich auch eine zurechtgeschnittene Rutschmatte aus dem 1 Euro Shop tun...aber da steht halt nicht "MG Mulan" drauf und leuchtet auch nicht im Dunkeln! :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habe vom freundlichen Chinesen einen ganzen Satz Einleger, Antirutschmatten, gekauft. Da ist auch einer für die Smartphone-Ablage dabei. Diese Dinger bremsen schon ordentlich ein. Zumindest habe ich damit keine größeren Probleme mehr das mir das SmartPhone bei jeder Kurve davon fliegt. ;)


    Alternativ würde es wahrscheinlich auch eine zurechtgeschnittene Rutschmatte aus dem 1 Euro Shop tun...aber da steht halt nicht "MG Mulan" drauf und leuchtet auch nicht im Dunkeln! :D

    Die habe ich beim schnellen Ali auch gesehen. Werde ich mir wohl auch bestellen müssen ;)

    Eine Antirutschmatte (Gitterdingens) habe ich auch schon probiert, aber die Matte selbst verrutscht immer, wenn kein Handy drauf liegt.

    MG4 Standard 2023 (Brighton Blue) seit 14.07.2023.

  • Weil mich das „Herumgerutsche“ meines Mobiltelefons generell stört, hat es eine Hülle, die das verhindert. Egal wo ich es hinlege. Was mir „Unsummen“ Geld für Anti-Rutsch-Matten an verschiedenen Orten erspart.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich bin eher der Nackt + Tasche Typ. Momentan habe ich zwar eine Hülle am Pixel, aber nur so lange, bis die Tasche geliefert wurde.


    Nur wenn ich mit dem E-Bike fahre, packe ich das Ding in eine Quadlockhülle, da mein E-Bike serienmäßig eine Quadlockhalterung mit kabellosem Laden hat.

    MG4 Standard 2023 (Brighton Blue) seit 14.07.2023.

  • Nackt + Tasche. Soso. Was sagen die Nachbarn?


    Ernsthaft: Weil mir mein Mobiles regelmäßig aus der (Hosen-)Tasche flutschte, lag eine „Hostentaschenantirutschmatte“ auf der Hand. Da die nur für's Handy relevant ist, erschien es mir zweckmäßig, die direkt am Telefon fest zu machen.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • (edit) Ah, hier gehts um Android, hab ich übersehen. Bei mir gehts um CarPlay.


    Hat einer einen CarPlay Adapter der zuverlässig (immer) funktioniert?

    Habe nen Ottocast U2-Air, der funktioniert prinzipiell gut und schnell, da ist aber ab und an das Bild schwarz nach dem Aufbau der Verbindung und ich muss ihn dann abstecken und quasi neustarten.

    Hab jetzt noch nen Carlinkit Mini hier, den hab ich gar nicht zum laufen bekommen.

  • Moin!

    Ich habe mir den Carlinkit 5air besorgt. Das ding wil sich nur sehr mühsam mit dem MG4 verbinden oder noch lieber garnicht. Ich habe ein iPhone 15 mit iOS 17.1.

    Ich gehe davon aus, das du die CarlinKit Wireless CarPlay Geeignet eingebauten 5 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gelesen hast?


    Zitat

    Hinweis: BMW- und MG-Modelle werden nicht unterstützt!


    Mit Carlink 4.0 soll es laut Youtube & Co funktionieren.


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023