Wie ladet ihr?

  • Der Gutschein gilt nur für den Kauf von Bestandsfahrzeugen in einem Zeitraum (genau weiß ich es nicht mehr) gegen Mitte August bis irgendwann im September.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Bekommt die 3000 €uro Ladeguthaben jeder der im August ein Auto bestellt hat oder bzw, bei der Auslieferung unabhängig von der Bestellung? Bei meiner Bestellung war davon noch nicht die Rede, deswegen meine Frage. Weiß das eventuell jemand?


    Ok sorry, jetzt habe ich erst zu Ende gelesen. Also vermutlich ab Mitte August und vermutlich nur bei Barkauf richtig?

  • Bekommt die 3000 €uro Ladeguthaben jeder der im August ein Auto bestellt hat oder bzw, bei der Auslieferung unabhängig von der Bestellung? Bei meiner Bestellung war davon noch nicht die Rede, deswegen meine Frage. Weiß das eventuell jemand?


    Ok sorry, jetzt habe ich erst zu Ende gelesen. Also vermutlich ab Mitte August und vermutlich nur bei Barkauf richtig?

    Hier ist der Link Seite ganz unten Punk 24 ....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Da ich zuhause aktuell noch keine Lademöglichkeit habe, lade ich wann immer es möglich ist. Ich nutze oftmals die Lademöglichkeiten in der Innenstadt, da man dann auch die Parkgebühren spart. Diese haben in der Regel eine Ladeleistung von max. 11 kW (langsames Laden), teilweise auch 22 kW. Ansonsten nutze ich die EnBW Schnellladestionen und lade dort meistens bis 80 %, außer ich habe eine längen Tour vor mir. An den Schnellladestatioen lädt meiner anfangs mit über 140 kW!


    Wie macht ihr das vor dem Laden? Schaltet ihr das Auto über das Menü erst komplett aus oder ladet ihr direkt aus dem Standby? Sobald man es ansteckt und man sich ins Auto setzt, geht das Auto sowieso wieder in den Standby-Modus. Muss man wirklich vor dem Ladevorgang das Auto über das Menü komplett ausschalten?


    Danke im Voraus für eure Meinungen dazu

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Ich nutze oftmals die Lademöglichkeiten in der Innenstadt, da man dann auch die Parkgebühren spart.

    Genauso, deswegen schwer zu sagen, wann exakt stecke ich Auto zum laden...


    Wie macht ihr das vor dem Laden? Schaltet ihr das Auto über das Menü erst komplett aus oder ladet ihr direkt aus dem Standby?

    Bei mir funktioniert es, ohne das Auto abzuschalten. Ich steige einfach aus dem Auto aus, stecke es ein und los geht's! Außerdem habe ich in der EnBW-App die AutoCharge-Funktion aktiviert, damit an EnBW Schnellladestationen der Vorgang automatisch startet.

  • Genauso, deswegen schwer zu sagen, wann exakt stecke ich Auto zum laden...


    Bei mir funktioniert es, ohne das Auto abzuschalten. Ich steige einfach aus dem Auto aus, stecke es ein und los geht's! Außerdem habe ich in der EnBW-App die AutoCharge-Funktion aktiviert, damit an EnBW Schnellladestationen der Vorgang automatisch startet.

    genau so lade ich eigentlich auch immer. Hatte nur gelesen, das manche das Auto immer erst komplett über das Menü ausschalten. Meiner Meinung nach, muss das nicht unbedingt so gemacht werden. Die AutoCharge-Funktion von EnBW habe ich auch aktiviert.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023