Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • Welche Erfahrung habt ihr denn mit dem Leasinggeber (bei mir ist es Arval Deutschland GmbH) gemacht?

    Laut meinem Agenten arbeitet MG mit Arval zusammen und der jeweilige Agent / dessen Autohaus hat da keinen Einfluss drauf.


    Bei mir ging es seit der Bestellung nur drunter und drüber, näheres sobald das Auto da ist... <X 8)

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Auch ich habe unseren MG4 über Arval geleast. Probleme hatte ich bis dato keine. Jeder Schritt war transparent und nachvollziehbar.

    Zusätzlich hat der Agent den gesamten Prozeß begleitet und mir immer den nächsten Schritt vorangekündigt.

    Haben unsern MG seit 22.6., aber bis heute wurde die BAFA Prämie noch nicht abgerufen.

  • Da es Arval bisher immer noch nicht geschafft hat den Leasingvertrag zu MG zu schicken, muss ich dem Ganzen mal wieder hinterher rennen und deren Arbeit erledigen.

    Wer es schon einmal versucht hat dort anzurufen... KATASTROPHE! :cursing:

    Nach 15.20 Minuten in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.

    Werde sobald das Auto bei mir auf dem Grundstück steht mal einen eigenen Thread eröffnen und das ganze Chaos schildern.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Ich hab bisher alles von zuhause aus gemacht. Leasingvertrag samt Video-Ident und auch die Bestellung. Das lag aber nicht an Arval sondern eher an der Unfähigkeit des Verkaufspersonals, welches nichts richtig auf die Reihe bekommen hat. Dann wurde ich gefragt wie ich das denn gemacht hätte von zuhause aus. Also ich hab auf jeden Fall den Leasingvertrag bestätigt bekommen, den Kaufvertrag erhalten und die Rechnung über die 999€ Überführungskosten bekommen. Von daher gehe ich mal davon aus das jetzt erst mal alles erledigt ist.

  • Genauso war es bei mir auch, ich dachte cool, das war ja einfach. Aber andauernd gab es Probleme seitens Arval. In das Onlineportal konnte ich mich erst nach einer Woche einloggen, und dann standen da falsche Angaben im Leasingvertrag.

    Nach einigen Telefonaten meinte der Mitarbeiter das Portal sei eine Beta Version <X .

    Wie auch immer, der Vertrag sollte schon passen.


    Habe heute über eine Stunde versucht bei Arval durchzukommen, jedoch ohne Erfolg. Also direkt bei MG angerufen, und siehe da: plötzlich stimmt alles. Auch der bisher fehlende Leasingvertrag seitens Arval ist da. Vertragsnummer habe ich direkt mit der netten MG Dame abgeglichen und mich vergewissert, dass nun alles passt und ich nur noch auf das Auto warten muss.

    Der MG Agent wurde auch wieder kontaktiert. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass nun alles passt.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Auf das Onlineportal hab ich noch keinen Zugriff. Dann muss ich morgen auch wieder anrufen. Zuletzt hatte ich bei Arval nach nicht mal 2 Minuten eine nette Dame am Telefon. Es kann also auch zügiger gehen wenn man etwas Glück hat. "007" macht eigentlich gar nichts. Der guckt nur im Hintergrund zu und denkt sich lass den mal alles selber regeln. Wahrscheinlich muss ich dann auch noch selber zur Zulassungsstelle gehen und das Auto anmelden. :/ Naja gut.. Wenn er`s nicht kann oder will mach ich es selbst. Dann weiß ich wenigstens das alles klappt. :D

  • Ich hab heute bei Arval angerufen. Nach etwa einer Minute Wartezeit hatte ich jemanden am Telefon. Die zuständigen Mitarbeiter für MG seien in einem Meeting und derzeit nicht erreichbar. MyArval wäre aktuell nur noch für Gewerbekunden verfügbar. Sofern für den Vertrag noch irgendwas benötigt wird, will man mich später zurückrufen. Vertragsnummer ist auf jeden Fall vorhanden und wurde auch gefunden. Von daher scheint das alles ok zu sein.


    Update: Arval hat zurückgerufen. Es sei alles in Ordnung mit dem Vertrag und es bestehe kein weiterer Handlungsbedarf. :thumbup:

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • So in etwas meinte das Autohaus würde es bei Arval ablaufen.

    Die 4.500€ beantrage ich und bekomme diese auch. Arval würde dann "irgendwann" diesen Betrag bei mir abbuchen.

    Schon merkwürdig das eine Firma bei den Finanzen solche Wege geht.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer