Bei mir war hinten rechts ein großer Rostrand an der Bremsscheibe. Es waren bestimmt 2-3 cm von außen nach innen.
Links hingegen gab es nur einen sehr schmalen Rostrand - ca 5-6 mm.
Beim Wechsel auf die Winterräder wurde der große Rand mit Schmirgelleinen gesäubert, danach bin ich nur noch mit Reku 1 gefahren. (Ist etwa drei Wochen her).
Da ich oft Kurzstrecke fahre, mache ich das wie ein etwas flotter/sportiver Verbrennerfahrer - zügig ran an Kurven, Kreuzungen oder Ampeln und dann schalte ich von D auf N und bremse herunter. Natürlich wieder rechtzeitig in D geschaltet und es geht es weiter.
Heute mal die Scheiben betrachtet. Alle beiden hinteren Scheiben haben nur noch den 5-6 mm breiten Rostrand. Soweit so gut.
Es scheint mir die bessere Strategie zu sein, öfters die Bremsen sanft zu benutzen statt brachial das Auto auf einer freien Strecke aus hoher Geschwindigkeit zusammenzubremsen. Dürfter auch Materialschonender sein.
Nachdem jetzt alle Scheiben super ausschauen, werde ich diese Aktion reduzieren und nicht mehr aus D nach N schalten, sondern auch wieder vorrausschauender mit Reku fahren.
Ich weiß ja jetzt, was ich machen muss, wenn sich abzeichnet, dass sich das Tragbild verschlechtert.