Der XP wird aber praktisch auch nur im Trockenen bewegt. Sonst würde es mit Sicherheit anders aussehen.
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept ![]()
Leider wohl nur für wenige anwendbar ![]()
Der XP wird aber praktisch auch nur im Trockenen bewegt. Sonst würde es mit Sicherheit anders aussehen.
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept ![]()
Leider wohl nur für wenige anwendbar ![]()
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept.
Leider wohl nur für wenige anwendbar
Das stimmt. Für die meisten MG4 Fahrer wohl leider sehr unpraktikabel. ![]()
Vordere Bremse eines E36, Tausch der Scheiben im Jahre 2010 wegen erreichen der Verschleißdicke:
CIMG4991.jpg CIMG4992.jpg CIMG4993.jpg
CIMG4994.jpg CIMG4995.jpg CIMG4996.jpg
SO sieht es auch an meinem MG4 aus bezüglich der Scheibe, nur eben noch nicht an der Verschleißgrenze. Der dünne Rostrand ist aber normal. Warum wurde bereits erwähnt.
Hier sieht man die hintere:
Auch hier ein leichter Rostrand der vollkommen normal ist. Auto war zu diesem Zeitpunkt in 2005 11 Jahre alt.
Greetz
Cap
Es hilft nichts, ohne öfters bei Fahrt an die Ampel oder Kreuzung (oder eben freie Nebenstraße) auf N zu schalten und dann zügig zu bremsen, damit auch hinten Bremsdruck ankommt, wirds wohl nichts mit gutem Tragbild werden.
Beim Räderwechsel im Dezember meinte meine Werkstatt mit Blick auf die Scheiben, so würde ich durch die HU kommen.
Vorne komplett rostfrei, kein Rostrand, hinten etwa 5-10 mm Rostrand, nach innen mehr oder weniger blanke Scheibe.
Schön ist etwas anderes, sowohl vorne als auch hinten. Aber wenn es beim Bremsen ausreicht und bei der HU auch - was solls.
Ich kann ja mal Fotos machen, wenn wieder die Sommerräder drauf kommen.
Mache morgen beim Reifenwechsel mal Bilder.
Mal eine Vermutung, kann es sein das die relativ geschlossenen Felgen etwas damit zu tun haben?
kann es sein das die relativ geschlossenen Felgen etwas damit zu tun haben?
Prinzipell schätze ich, daß offene Felgen wie z.B. beim XP mehr Salz & Wasser an die Scheiben lassen als "aerodynamische" Räder mit minimalen Lüftungsöffnungen.
IMG_20260223_192728.jpgSo sieht's bei meinem XP aktuell aus.. Der Rost passt aber immerhin halbwegs zur Farbe der Felgen. Von daher ist es nicht ganz so schlimm.
![]()