Beiträge von DatUwe

Habe ich auch schon erlebt. Nach kurzer Fahrt bei starken Minustemperaturen (- 4 bis -10 Grad) steigen nacheinander alle Assistenten aus. Die Meldungen dazu kommen aber alle im Gänsemarsch innerhalb 1-2 Minuten aufs Display.

Habe dann die Heizung mit der Taste auf die Frontscheibe gerichtet. Nach einigen Minuten ging alles wieder und dabei bieb es, auch als ich die Heizung wieder auf normal gestellt habe.

Ich denke, es gibt Beschlag im oberen Kamerasystem. Das sehen wir ja nicht, da es abgedeckt ist.
    Da auch die Frontscheibe trotz Auto-Modus gerne mal im oberen Rand beschlägt (es ist die Umluft aus - ich habe schon auf Außenluft gestellt), könnte es auch bei der Kamera beschlagen.

Die iSmart-App verbietet VPN. So kommt wenigstens der Hinweis, wenn ich es mit WireGuard über meine FritzBox Zuhause versuche.
    Entweder sie wollen mehr spionieren, oder es gibt andere Gründe, die mir momentan nicht einfallen.

Die LidlPlus App funktioniert übrigens bei mir über VPN.

Naja, ich verwende nie Kunden-WLAN. Wofür habe ich Mobilfunk. Habe bisher meine Datenmende noch nie komplett ausgenutzt.

Das klingt für mich eher wie stochern im Nebel als eine systematische Fehlersuche.

Ist denn schon mal der Systemdruck der Klimaanlage geprüft worden?
    Zu wenig Kältemittel und die Anlage geht erst gar nicht in Betrieb.
    Dazu hat sie einen Sicherheitsdruckschalter.

Egal - ich denke es ist schon längst Zeit einen Rechtsanwalt einzuschalten. So blöd wie das klingt ...

Hmm, mein Benz ist 15 Jahre alt und ich war vor wenigen Wochen bei der HU.

Da wurde nicht einmal die Haube geöffnet ...

Seltsam ...
    Warten wir mal ab, was V-Strom berichtet.

Bremsscheibe ist nicht gleich Bremsscheibe.
    Oftmals haben Hersteller verschiedene Zulieferer oder wechseln während der Produktion den Zulieferer. Bei Bremscheiben geht das ja noch recht einfach. Da kann es schon Unterschiede geben - entweder gewollt, oder eigentlich ungewollt ....

Meine Radnaben bzw. alles was nicht direkten Kontakt mit den Bremsklötzen hat ist rostfrei.
    Mit Eco und Reku 3 hat es nur für hinten nicht gereicht. Vorne war schon immer gut.

Jetzt fahre ich Eco mit Reku 1 und bremse eher so, wie beim Verbrenner - d.h. an Ampeln, Einmündungen etc.
    Sanft aber bestimmt - und auch wesentlich öfters als mit Reku 3 (manchmal schalte ich vorher sogar auf N).
    Selbst hinten ist nach und nach der Rost auf der Bremsscheibe weggegangen und das Tragbild schaut gut aus.

Haube anheben bei Unfall machen aber meist nur Fahrzeuge, bei denen unter der Haube kaum Platz bis zu den Einbauten ist, damit der Aufparall abgefedert ist.
    Bei unseren Fahrzeugen ist da ja ewig Luft drunter.
    Schaun wir mal, was du als Antwort erhälst.

Also ich habe bisher (seit 1.10.2023) 35.000 km auf meinen Lux und immer von März bis Ende September PV geladen.
    In der restlichen Zeit nur über die Karte - entweder AC auf dem Parkplatz (Edeka) um die Ecke oder eben DC wenn ich unterwegs war. Dann natürlich auch im Sommer.

Ich habe es geschafft nur noch 600 € Guthaben zu haben. Das werde ich wohl schaffen denke ich.

Eine Diskussion über Preise in Bezug auf ChargeNow ist nicht zielführend denke ich. Entweder man verballert die 3000 € oder es verfällt Geld.
    Ich habe mich Null für die Ladepreise interessiert - gefahren und geladen - wie benötigt.
    Gut, das ändert sich logischerweise dann ab Oktober 2026 - aber dis dahin ....

Glaubt aber nicht, dass MG 3000 € an ChargeNow gegeben hat. Die haben sicherlich einen niedrigeren Preis verhandelt.

Sicherung für die Wärmepumpe prüfen dürfte nicht möglich sein. Die läuft mit 400 V aus dem Fahrakku. Da hat man keine KFZ-Sicherung, wie wir sie sonst kennen. Also ist eine Prüfung, so nicht möglich.
    Und das Gebläse, das auf 12 V läuft tut ja, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ein Grund, warum eine Klima bzw. Wärmepumpe nicht anläuft ist zu niedriger Systemdruck. Es kann also durchaus sein, dass Kältemittel entwichen ist und der Mindestdruck im System unterschritten wurde. Dann springt eine Klima nicht an. Das kann nur ein Test mit einem Klimafüllgerät feststellen.
    D.h. ab in die Werkstatt.