Weitere Befehle zur Klimasteuerung:
Mir ist kalt
Mir ist warm
Dann erhöht der Wagen die eingestellte Temperatur um 1 Grad bzw. verringert sie um 1 Grad
Weitere Befehle zur Klimasteuerung:
Mir ist kalt
Mir ist warm
Dann erhöht der Wagen die eingestellte Temperatur um 1 Grad bzw. verringert sie um 1 Grad
Nun, alle an einem Ort, das dürfte für ein Tagesevent wohl nicht so gut passen. Entweder dann mit Hotel oder man trifft sich regional.
Für den Süden hatte ich schon mal einen Vorschlag gemacht RE: Treffen in DE geplant?
Für den Norden - keine Ahnung Ladepark Hilden? Da scheinen sich öfters Communities zu treffen.
Was meint ihr?
Könnte so passieren. Der Wagen hebt ab (Bodenwelle etc.) da Vollstrom drehen die Räder voll hoch, Wagen setzt wieder auf, dieser Ruck, gegen das Drehmoment der Antriebseinheit, wenn alles wieder auf die Geschwindigkeit des Wagens abgebremst wird, könnte das Getriebe schon vorschädigen. Dann kommt eins zum anderen.
Naja, ganz normale russische Fahrweise - Rücksicht? Was ist das? ![]()
Sieht man ja auf den ganzen Dashcams Aufnahmen im Netz.
Ein Video, über das ich gerade gestolpert bin.
Evtl kennt es ja schon jemand.
So ganz "billig" scheint der Wagen nicht gebaut zu sein
Bei einer NFC Karte ist der Leser aktiv. Er sendet ein Funksignal an den Chip in der Karte. Dieses Signal generiert eine kleine Spannung die ausreicht, dass der Chip kurzzeitig arbeitet und seinen Code senden kann.
Daher benötigt eine NFC-Karte (z.B. Ladekarte, EC-Karte) keine Batterie.
Kann ich bestätigen. Vor meinem letzten Ausflug habe ich mit PV auf 100% geladen.
Da ich den Ladestrom jeder Phase einzeln messen kann (Shelly und Home Assistant) konnte ich beobachten, dass der MG noch mindestens eine Stunde 300 W genuckelt hat, bis er dann abgeschaltet hat bzw. die Wallbox abgeschaltet hat.
Wenn ich bisher auf einen niedrigeren Wert geladen hatte (meist stelle ich als Grenze irgend etwas zwischen 60 % und 80 %) ein, ging das schneller und an einer AC-Ladesäule dauerte das maximal 5-10 min. Allerdings habe ich da immer mit App kontrolliert. Die sagt aber schon fertig, obwohl noch 300 W genuckelt werden.
Hab erst letztens auf 6% runtergefahren, allerdings was mich ein bisschen ins schwitzen gebracht hatte, war das bei 8% die Restreichweite nur noch 3 Striche anzeigte!
Komisch - wie man auf meinem Bild sieht, zeigt er bei mir bei 6% noch Restreichweite in km an.
Weißt du (oder sonst wer), wo die Antenne am Auto verbaut ist und ev sogar, welches Netz verwendet wird? Eine Multinetz kann es fast nicht sein,denn es gibt am Standort ein 4G Netz. Oder schlecht programmiert, dass mit 2G für Notruf zufrieden und nicht wechselt?
Wo die Antenne verbaut ist, weiß ich nicht. Aber das Netz ist Vodafone - zumindest bei meinem Lux.
Heute mal wieder auf Achse gewesen. Auf dem Bild sind die Werte von Fulda (7 Grad, A7) bis zum EnBW-Ladepark Aurach (12 Grad, A6).
Wie immer 120 km/h und momentan noch Winterreifen. Da ich etwas mehr km im Akku hatte, als es bis zur Ladesäule sind, habe ich mal etwas später geladen
Übriegens, zuletzt konnte man maximal bis ca 134 km/h beschleunigen, dann wurde begrenzt bzw brach die Leistung ein. Konnte es nicht weiter verifizieren, die Ausfahrt war da.
Zweites Bild: Da denkst dir nichts dabei und plötzlich steht noch ein zweiter MG4 und lädt dort.
Drittes Bild: Die Ladekurve. Ich habe nicht weiter geladen, weil es nicht weit nach Hause ist und dort meine PV wartet.
IMG_20250410_163626.jpgIMG_20250410_164012.jpgIMG_20250410_164843.jpg