Deine Geschichte hört sich absolut plausibel an. Auch ich musste leider sehr negative Erfahrungen machen, vor allem zu Beginn.
Es brauchte schon viel Eigen, Engagement, die Fehler zu dokumentieren, die Fehler in eine Schriftform zu verpacken und ich musste MG mittlerweile insgesamt 13 mal mit irgendwelchen langen ausführlichen Mails beziehungsweise sogar offiziell schreiben bombardieren..
Was ich aber nicht musste, ist: ich musste mich nie um einen Leihwagen kümmern. Der war bei jeder Werkstatt Tätigkeit immer inklusive. Ich habe nie einen einzigen Cent dafür gezahlt. Ganz im Gegenteil: mein Agent hat mir irgendwann mal gesteckt, dass MG sogar relativ großzügig den Agenten gegenüber sein soll, wenn es um die Kosten geht.
Wir haben unser Auto Ende 2022 gekauft, und hatten natürlich auch zwischenzeitlich mal ein wenig Reue ob des Kaufs in uns. Inzwischen bin ich bis auf zwei kleine Details recht zufrieden mit dem was passiert ist. Wir sind auf einem aktuellen Software Stand und die Klimaanlage funktioniert weitgehend hervorragend. Weitgehend deshalb, da es ab und an ein bisschen noch hakt was die Temperaturstabilität angeht.
Ansonsten habe ich bei unserem Fahrzeug nur noch das Thema iSmart Verfügbarkeit. Hier habe ich aber auch schon einen Werkstatt Termin, bei dem das noch mal thematisiert werden wird.
Und auch hier habe ich einen Leihwagen, kostenlos.
MG stellt sich sogar auf die Seite und versucht, soweit das für einen MG Stellvertretung Teil in Deutschland überhaupt möglich ist, den Agenten zu unterstützen. Das iSmart Thema im übrigen stellt sich bei mir so dar, dass ich das Auto nach circa 2-10 Stunden nicht mehr erreiche. Zu Beginn waren das mal 48 Stunden, damit konnte man theoretisch noch leben. Mehr wäre natürlich schöner. Aber 2-10 Stunden ist absolut in diskutabel. Dafür gibt es hier auch noch einen anderen, weswegen ich nicht in die Details gehe.
Wie gesagt, viel Eigen, Energie und Dokumentations Arbeit waren schon nötig, um MG zu irgendetwas zu bewegen. Ich glaube allerdings auch, dass es oftmals an den Agenten selbst liegt. Ein endgültiges Urteil darüber kann ich mir jedoch nicht erlauben, da ich die internen Vorgänge bei MG beziehungsweise bei den Agenten und Autohäusern nicht kenne.