Beiträge von Superbrauni

    3D gibt es.

    Aber nur für einige wenige Sehensürdigkeiten. Zu

    Zumindest hier in N


    Aber das kostet Performance und bringt keinen Nutzen.

    Wenn ich korrekt informiert bin, hatte MG doch letztes Jahr erst mal alle Verträge mit den Agenten gekündigt. Kann mir gut vorstellen, dass die dann nicht mehr aktiv werden wollten (die Werkstatt), da es ja so viele Probleme mit vor allen Dingen der Kommunikation gab und gibt. Schade, dass MG hier so gravierende Defizite hat. Die Hoffnung bleibt, dass der chinesische Mutterkonzern das er- und anerkennt - und in der Folge endlich behebt. NOCH kann nich nicht meckern, da ich hier in N im Umkreis von gut 10km 2 Agenten habe, die das auch noch immer sind - Nur die Mitarbeiter laufen wohl weg, ob der Ärgernisse mit den (wenigen) nicht funktionierenden Autos. Bis die dann gut funktionieren, dauert es offenbar ab und an (auch unsere Erfahrung) ewig und DAS liegt an MG vor allem UND kam Agenten aber auch - meiner Meinung nach.

    Hallo.

    Ich würde sagen die negativen Äußerungen muss man etwas filtern, da hier und da auch die Erwartungshaltung konträr zum Gebotenen steht. Aber es gibt krasse Negativbeispiele, das stimmt.


    UNSER Fakt ist:

    Softwarefehler (iSmart, also die Handysteuerung hängt sich weiterhin zuverlässig nach 2 Tagen weg), aber auch Designmängel (Waschdüsen z.B.) sind leider bei MG vorhanden und MG schmückt sich nicht mit Ruhm wenn es um den Service am Kunden geht, vor allem was Kommunikation angeht. Dennoch wiegt das für uns nicht so sehr, denn wir hatten dann immer auch bei Werkstattbesuchen einen Leihwagen, kostenfrei und für all die Besuche einmal quer durch die MG Autolandschaft - Das hat die Freude auf den MG4 angeheizt, wenn man die anderen kennt.

    Offenbar ist das aber wohl aber nicht bei allen so gewesen.

    Unter dem Strich gilt für UNS:

    Das Auto ist für uns schon als gut und gelungen zu werten in diesem Zustand. Wir können das sagen, obwohl wir durch eine 1jährige Odyssee gegangen sind und das Auto erst seit gut 3 Monaten durchgehend fahren können. Aber es hat sich was getan und weitere Updates versprechen weitere Besserung. MG wird sich hier nicht ausruhen, meine ich. Aber ich kann mich irren.


    Da wir schon gut 28000km mit dem Auto gefahren sind, auch Strecken von 1000km, können wir auch sagen:

    Wenn die Software sauber gepatcht wurde, dann ist das Auto ein gutes Auto. Defizite kleiner Art von Ausstattung und Co. sollte man sich vorher ansehen.


    Preislich allerdings muss ich derzeit eine Grenze ziehen. Da würden WIR einen ModelY vorziehen zum aktuellen Zeitpunkt.

    Wenn man mit den hier im Forum bekannten Problemen nicht weiter kämpfen will (also warten auf das hoffentlich bald ausgerollte Update R58 oder was auch immer) würde ich sagen: Finger weg, weil Frustgefahr.

    Wenn diese Mängel eher als "ok" durchgehen, denn auch bei Kona und Co. sind solche Ärgernisse durchaus vorhanden, dann gebt dem Ding ruhig eine Chance.


    Reisen machte uns bisher auch immer Spaß mit dem MG, vor allem da der Lux eine doch ganz gute Ladeleistung (max. 144kw die er auch lange halten kann) hat und somit als durchaus brauchbares Auto zu bezeichnen ist.

    Man darf aber wie bei allen E-Mobilen die Reise nicht ohne kleinen Pausen planen, aber das ist eine andere Sache.

    Das kann ich bestätigen. Dadurch sind die Carlin Kit Adapter zwar beim Start langsamer, da der Bootvorgang eine Zeit dauert. Der Vorteil ist, dass die Dinger dann kaum beim Start hängen. Bei dauerhaft mit Strom versorgten Geräten kann es schon mal sein, dass das Ding hängt und du musst es vom Strom nehmen und wieder starten. Das entfällt hier natürlich und schon die 12V Batterie.

    Superbrauni: Hast du dich bei deinem Text #11 nicht verschrieben und meintest „ Softwarefehlentwicklung“. :evil: Eine Verbesserung konnten wir bisher nicht bzw. kaum feststellen, weitere kamen nach Updates neu hinzu und der inzwischen permanente Verlust der Netzverbindung ist inzwischen unerträglich. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Nein, das war eher ironisch gemeint.

    Ich habe aber wohl leicht reden, denn ich kann, mit meinem ultimativ hochgepatchen Wagen derzeit nix schlimmes mehr berichten.

    Der Wagen ist meist online, laden geht auch prima, carplay funzt und die Assis sind angenehm (eingestellt)


    Außer unkritischerer Probleme wie Amazon Music, was nicht geht, weil es immer keine Titel findet oder psi statt bar Anzeige beim Reifendruck (um mur mal 2 der dann noch offenen Fehler zu nennen) habe ich halt keine harten Probleme mehr und nun schon mehr als 30000km runter.


    Die ganze Patch-und-Fehlersuch-Odyssee bin hierhin aber hätte ich mir auch lieber sparen wollen. So wie das Auto jetzt ist, hätte ich kaum was auszusetzen gehabt schon vor 1 Jahr. Haben das Auto im Dez 22 erhalten.

    Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert =O Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?

    Erzähl mal wie weit Du mit Hänger kommst vin Ladestopp zu Ladestopp, das würde mich mal interessieren, bzw der Verbrauch auf 100km bei welcher Last und Durchschnittsgeschwindigkeit

    Klar ist das ein Luxusproblem, aber eine Dose im Innenraum für V2l haben andere Frahrzeuge schon und die können auch beim Fahren Entladen

    Das stimmt schon. :/


    Letztenendes muss man dann überlegen was das für eine Fahrzeug Kategorie ist und man wusste ja schon beim Erwerb des Fahrzeugs, dass das nicht mit drin ist. Auch konnte man sich im Vorfeld ja schlau machen, ob die 12 V Buchse genug Leistung hat um solchen „Luxusproblemen“ zu begegnen und/oder ob im Kofferraum eine solche oder solche ist. 8)


    Naja, es ist wie bei allen Ausstattungsmerkmale bei Autos. Der eine hat etwas „besonderes“ der andere nicht. Wir haben mit unserem MG4 den wohl forderndsten Spurhalte-Assistenten und das wildeste Stück Softwareentwicklung. 8o


    Ich hoffe für dich, du findest eine Lösung für dieses Thema. :)

    Das vermisse ich sehr: Die 220V Steckdose im Outlander

    Und ich denke ein V2L Adapter klappt evtl. Nur wenn das Auto steht. Also nix mit Notebook laden während der Fahrt. Wäre ja auch blöd, wenn man den V2L-Adapter durchs Fenster nach innen legen müsste :D

    Naja, das sind jetzt aber dann echte Luxusprobleme. 😝

    V2L geht definitiv nicht während der Fahrt ganz abgesehen davon.


    Auch einen Kühlschrank oder was auch immer IM auto zu betreiben ist eher selteb und dann wird der MG4 und viele andere Autos einfach das „falsche“ für die Nutzung sein.

    :D