LED-Anzeige bei Ladeanschluss rot?

• Was meinst du damit?

Stell dir vor ab morgen ist die Ampel an jeder Kreuzung folgendermaßen belegt:

Grün (vorher Rot)

Blau (vorher Gelb)

Pink (vorher Grün)

Nötig oder unsinnig?

Und was gäbe das für ein Chaos am ersten Tag.....

Ich sehe keinen Sinn in Pink bei offenem Ladeport, wenn es bei dn meisten Fahrzeugen blau ist, beim anschließen auf grün umspringt und bei einem Fehler rot anzeigt.

Schließlich sind DRINGENDE Warnmeldungen im Kombiinstrument üblicherweise ROT, zu beachtende aber keine fahrzeugbeschädigenden Dinge GELB und die meisten übrigen Anzeigen GRÜN oder im Falle des Fernlichtes BLAU. WEIß gibt es ja auch für einsatzbereit aber nicht eingeschalten oder nicht aktiv.

Kennt jeder, weiß jeder Bescheid, muß man nix erklären.

Ich hoffe, ich war klar genug..... wenn nicht, laß es mich wissen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• ich könnte mir hier vorstellen, dass irgendwas in der Software abgestürzt ist. Ich würde die 12 V Batterie mal abstecken, ein paar Minuten warten und wieder anstecken. Dann eine Runde um den Block, um sämtliche Fehlermeldungen zu eliminieren und dann…. laden.

Vielleicht ist auch einfach nur die grüne LED kaputt und das System erkennt das und weicht auf andere Farben aus. das würde auch die pink Farbe erklären. Rot und blau sind nämlich pink/magenta., Das mag eine kleine Erklärung sein, die natürlich ein wenig an den Haaren herrbeigezogen ist. 8o

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: