@ DeLorca:
Ich kann nicht Schrauben, somit wird es dann der MG Händler richten…
Nach Auskunft beim letzten letzten Kundendienst seien die Beläge noch im Rahmen und ich könnte noch bis zum TÜV im November damit fahren.
@ DeLorca:
Ich kann nicht Schrauben, somit wird es dann der MG Händler richten…
Nach Auskunft beim letzten letzten Kundendienst seien die Beläge noch im Rahmen und ich könnte noch bis zum TÜV im November damit fahren.
Was ich noch nicht verstanden habe: worin liegt der Unterschied zwischen Normal mit Rekuperation 1 und Snow mit rekuperation 1? ( außer dass beide Motoren laufen)
—> in Bezug auf die Bremse??
Snow: werde ich versuchen, aber ich fürchte, dass meine hinteren Scheiben schon durch sind
Könnte was wahres dran sein.
Meiner XP, 27.000 km, Kundendienst vor einer Woche. Hier meinte man, dass ich zu wenig Bremse und meine hinteren Bremsen erneuert werden müssen. Mach ich in einem Jahr vor dem tüv….
Meine Strategie: 150 km/h, von D Nach N und etwas fester auf 50 runter bremsen. Hat nichts gebracht wie es scheint… ach ja… kostet einen Satz Reifen….
Ich nutze die Tage dann auch immer gleich für die Ausgleichsladung 😉
Was ist eine Ausgleichsladung?
Ich bin bei tibber.
Habe heute Morgen meinen xp zu 50 % geladen, da er komplett leer war. Als ich gesehen hab, dass ich morgen bei -9 Cents bin, geht’s dann morgen weiter… nochmals 30 kw… dann kann ich wieder Porsche ärgern gehen
@ Snoopy:
Versuche ich auch, aber erzähl das mal meiner Frau….
Stimmt…. Großer langer Balken in der Tibber App. Heute 17-18 Uhr liegt der Strompreis bei 79 c in Baden Württemberg
Optimal wäre es natürlich, wenn man das Auto als Speicher nutzen könnte. Der Xp kann bidirektionales Laden. Aber ich bekomme den Strom nicht „vom Auto ins Haus“.
Weiß jemand, ob das überhaupt geht und was dafür benötigt wird?
Ende 2026 kommt meine PV aus der Förderung, da muss ich dann eh was tun.
@Freya:
Dann ändere nichts…
Vorletzten Monat gabs mal einen Tag bei dem ich bei Tibber 3 eur pro kw von 20-21 Uhr bezahlt habe…. Kein Witz!!! Am liebsten hätte ich die Hauptsicherung offline gestellt