Nicht zwingend, bei mir hat es angefangen das der Schlüssel ab und zu nicht mehr aufschließen wollte.
Hab die Batterie dann raus und gemessen und sie war platt.
Also neue rein und alles war gut.
Nicht zwingend, bei mir hat es angefangen das der Schlüssel ab und zu nicht mehr aufschließen wollte.
Hab die Batterie dann raus und gemessen und sie war platt.
Also neue rein und alles war gut.
Du kannst wenn es mit dem Tester nix wird den Motor auch mit einer 12V Batterie oder einem Netzteil komplett auffahren.
Musst den Kolben aber noch reindrehen, erst linksrum mit leichtem Druck und dann wenn es nicht mehr weiter geht rechts rum bis er ganz drinnen ist.
Wenn dann alles gewechselt und zusammen ist den Kolben mit 12V wieder in die Bremsposition rausfahren und es kommt kein Fehler.
Am Ende dann die Feststellbremse im Stand ein paar mal ziehen und lösen das er seine Position einlernt.
Aus Google weil ich’s gerade selber nicht mehr genau gewusst habe wie das war, aber so passt das und funktioniert:
Zum Update des MG4-Navis wird eine Textdatei namens VN.txt benötigt, die nur das Wort pass enthält. Diese Datei muss direkt in das Maps-Verzeichnis auf dem USB-Stick kopiert werden
Musst mal meine sehen.
Da sind kleine Stückchen von der Oberfläche rausgebrochen
Hab in N mit der Handbremse versucht zu bremsen. Hat glaube ich nicht so viel gebracht. Sieht innen besser aus als außen. Ich hoffe, dass die vorne nicht bemängelt wird.
Würde die Scheiben und Beläge lieber selber wechseln. Keine Ahnung ob es ohne Tester geht.
Da gibt es hier einen Beitrag über die hinteren Bremsen, da steht drinnen wie das geht.
Im Vergleich zur R67 eigentlich nur Open Source Copyright Hinweise welche jetzt hinzugefügt wurden- sonst scheint da nix passiert zu sein
Ah, ich dachte das wäre schon bei der R69 der fall gewesen.
Es gibt mittlerweile für den Luxury MY23 die Version SWI68-29958-1300R71.
Habe ich selber noch nicht und was da anders ist weiß ich auch nicht.
War nur zur Info.
Ist doch scheißegal ob du BT brauchst oder nicht, das ist aber ein Fehler der durch die R67 behoben wird und die Begründung dafür das sie Updaten müssen 😂.
Also halt einfach deine Fehlerangabe gegenüber der Werkstatt und MG.
Bei mir wird BT von meiner Tochter benutzt um die Musik von ihrem iPhone im Auto wiederzugeben während ich mit meinem iPhone per Kabel und CarPlay verbunden bin.
Das Problem was du brauchst ist ganz einfach.
BT Verbindung ist ständig weg oder nicht möglich und es muss neu Verbunden werden, dabei wird das Handy oft nicht gefunden und man macht ewig rum bis es endlich klappt.
BT Verbindungen werden X Fach im Handy neu angelegt.
Das wurde mit der R67 behoben und es gibt auch eine Technische Info dazu für die Werkstätten.
Du hast den aktuellsten MG4, da ist die aktuelle Softwareversion die R36 (soweit ich weiß)
Alles anzeigenIch habe mich damit in keinster Weise auf "Originalteile sind bessere Qualität" bezogen sondern wirklich nur REIN auf die Bepreisung!
Es soll immer noch Menschen geben, die keinen Schwager der Tante des Onkels mit angeflanschter Großraumwerkstatt haben, in der mal gschwind das günstig im Zubehör eingekaufte Zeug verbaut wird für nen halben Kasten Bier.....
Und solange dieser Teil der Menschheit die Mehrheit darstellt wird es auch weiterhin Autohersteller geben, die teilweise überzogene Preise für ihre Ersatzteile verlangen, auch wenn du das Zeug im Zubehör mit lediglich abgefräster Herstellerkennung beziehen kannst.
Man muß hier allerdings etwas differenzieren..... denn es gibt durchaus Teile, die vom Autohersteller besser sind, weil es entsprechende Verträge gibt, die einen Verkauf über die Zubehörschiene untersagen, zeit- oder unbefristet......
Und in BMW's Fall gibt es in Berlin eine Eigenfertigung von Bremsscheiben. Deckt nicht mehr alle Modelle ab, aber einen großen Teil..... und die Mitarbeiter in diesem Laden möchten abends auch gern was festes im Magen haben...... und ein Dach überm Kopp.....
Leben und leben lassen.
Ich beziehe mein Zeug auch so, das ich gutes Material zu einem möglichst günstigen Preis bekomme, sonst würde ich aktuell kein chinesisches Auto fahren..... aber mit Pauschalaussagen kommt man, nicht nur hier, besonders weit.
Greetz
Cap
Leben und Leben lassen ist da genau der richtige Satz.
Gerne, aber nicht mit 500-1000%, da das einfach nur ungerechtfertigte Abzocke ist.