Im Vergleich zur R67 eigentlich nur Open Source Copyright Hinweise welche jetzt hinzugefügt wurden- sonst scheint da nix passiert zu sein
Ah, ich dachte das wäre schon bei der R69 der fall gewesen.
Im Vergleich zur R67 eigentlich nur Open Source Copyright Hinweise welche jetzt hinzugefügt wurden- sonst scheint da nix passiert zu sein
Ah, ich dachte das wäre schon bei der R69 der fall gewesen.
Es gibt mittlerweile für den Luxury MY23 die Version SWI68-29958-1300R71.
Habe ich selber noch nicht und was da anders ist weiß ich auch nicht.
War nur zur Info.
Ist doch scheißegal ob du BT brauchst oder nicht, das ist aber ein Fehler der durch die R67 behoben wird und die Begründung dafür das sie Updaten müssen 😂.
Also halt einfach deine Fehlerangabe gegenüber der Werkstatt und MG.
Bei mir wird BT von meiner Tochter benutzt um die Musik von ihrem iPhone im Auto wiederzugeben während ich mit meinem iPhone per Kabel und CarPlay verbunden bin.
Das Problem was du brauchst ist ganz einfach.
BT Verbindung ist ständig weg oder nicht möglich und es muss neu Verbunden werden, dabei wird das Handy oft nicht gefunden und man macht ewig rum bis es endlich klappt.
BT Verbindungen werden X Fach im Handy neu angelegt.
Das wurde mit der R67 behoben und es gibt auch eine Technische Info dazu für die Werkstätten.
Du hast den aktuellsten MG4, da ist die aktuelle Softwareversion die R36 (soweit ich weiß)
Alles anzeigenIch habe mich damit in keinster Weise auf "Originalteile sind bessere Qualität" bezogen sondern wirklich nur REIN auf die Bepreisung!
Es soll immer noch Menschen geben, die keinen Schwager der Tante des Onkels mit angeflanschter Großraumwerkstatt haben, in der mal gschwind das günstig im Zubehör eingekaufte Zeug verbaut wird für nen halben Kasten Bier.....
Und solange dieser Teil der Menschheit die Mehrheit darstellt wird es auch weiterhin Autohersteller geben, die teilweise überzogene Preise für ihre Ersatzteile verlangen, auch wenn du das Zeug im Zubehör mit lediglich abgefräster Herstellerkennung beziehen kannst.
Man muß hier allerdings etwas differenzieren..... denn es gibt durchaus Teile, die vom Autohersteller besser sind, weil es entsprechende Verträge gibt, die einen Verkauf über die Zubehörschiene untersagen, zeit- oder unbefristet......
Und in BMW's Fall gibt es in Berlin eine Eigenfertigung von Bremsscheiben. Deckt nicht mehr alle Modelle ab, aber einen großen Teil..... und die Mitarbeiter in diesem Laden möchten abends auch gern was festes im Magen haben...... und ein Dach überm Kopp.....
Leben und leben lassen.
Ich beziehe mein Zeug auch so, das ich gutes Material zu einem möglichst günstigen Preis bekomme, sonst würde ich aktuell kein chinesisches Auto fahren..... aber mit Pauschalaussagen kommt man, nicht nur hier, besonders weit.
Greetz
Cap
Leben und Leben lassen ist da genau der richtige Satz.
Gerne, aber nicht mit 500-1000%, da das einfach nur ungerechtfertigte Abzocke ist.
Das Aftermarket-Geschäft bringt halt sehr viel Gewinn über Lebenszeit für die Hersteller. An Teilen über die Lebensdauer wird deutlich besser verdient als mit dem Verkauf von Autos. Da sind die Margen auch gerne mal mittel zweistellig und keineswegs vergleichbar mit dem Fahrzeugverkauf. Und irgendwo muss der Gewinn ja herkommen. Gerade bei Bremsscheiben und Belägen macht es aus meiner Sicht null Sinn auf Originalteile zu setzen. Einen Qualitätsunterschied konnte ich nie erkennen. Mache ich seit 20 Jahren so mit diversen Autos und ich bin damit immer gut gefahren. Man muss halt nur nicht den letzten Schund kaufen.
Ja richtig.
Und wenn ich Bremsen oder auch Fahrwerksteile im Aftermarket kaufe dann immer Markenhersteller und nie irgend einen noname Kram, dann ist es immer noch ein Bruchteil vom Preis was die Werkstatt aufruft.
Ich würde mir ja einen gewissen Preisaufschlag gefallen lassen aber keine 500-1000% für das faktisch gleiche Teil.
Alles anzeigenBremsmaterial für meinen 2004er BMW Z4 hat mich auch nie mehr als ca. 300€ gekostet..... wenn das alles orignal BMW gewesen wäre, wären das weit über 1000€ gewesen da allein die Scheiben schon über 100€ das Stück gekostet haben...... dazu noch die Premium Werkstattpreise und man kommt ganz gemütlich auf ne 3 vorn inkl. Märchensteuer..... und da is kein Zoll wegen Import aus fernen Ländern dabei......
Macht nicht den Fehler und vergleicht das Zeug ausm Zubehör mit der Herstellerware,...... natürlich liegt da preislich ne Differenz drin.....
Greetz
Cap
Wobei auch die Herstellerware nicht zwingend die bessere ist.
Oft ist es genau das gleiche und im schlimmsten Fall sogar schlechter zu überzogenen Preisen.
Das ist allerdings unverschämt. Scheiben kosten ab 28€ pro Stück, Beläge nochmal max 50€, also max 110€. 1290€ obendrauf? Die brauchen vier Stunden zum Wuchersatz für ein paar Bremsen?
Die brauchen ja noch was für ihre Weihnachtsfeier 😬
Alles anzeigenTiefschlaf weg, 12V-Batterie dauerleer.....
Was ist dir lieber?
Alle drei Wochen nen neuen Bleiakku einbauen lassen weil der alte tiefentladen und Schrott ist oder mit nem Kfz im Tiefschlaf leben,das du durch nen kurzen Druck auf die FFB öffnen und schließen kannst, um ihn aufzuwecken?
Greetz
Cap
Sorry, aber nur um das Signal zum Aufwachen aller Komponenten aufrecht zu erhalten würde heutzutage wenn die Hardware richtig ausgelegt ist und die Software vernünftig programmiert ist eine CR2032 wochenlang aushalten und der 12V Bleiakku dürfte noch nicht mal ansatzweise merken das da irgendwas am laufen ist.