Ist denn heute schon 1. April?
Beiträge von mg4all
-
-
Für den XP fand ich das schon ganz gut. Geht aber bestimmt noch besser, nur laden wir selten bis 100%.
-
Wieviel km bist du den bisher gefahren?
Ich habe momentan knapp 4000 km auf
dem Tacho und eine Besserung ist absolut
nicht zu spüren. Besonders bei 110-120 km/h
ist es mehr als störend. Habe Morgen meinen
ersten Werkstatt- Termin,da möchte der
Meister erstmal eine Probefahrt durchführen.
Hatten bei einen anderen bereits die Antriebswellen
erneuert, daran lag es bei diesen X Power aber nicht.
Wir haben jetzt knapp 10.000 km weg. Die Reifen machen anscheinend auch einen Unterschied. Die originalen Sommerreifen fühlen sich schlechter an als die Winterreifen die wir haben.
Da ich auf einer Achse die Reifen getauscht habe, weil ich einen zerfahren habe, könnte es auch teilweise am Reifen liegen. Es wurde hier auch schon alles mögliche diskutiert. Es scheint auch eine Mischung aus verschiedenen Dingen zu sein.
Trotzdem wird es mit der Zeit irgendwie besser.
-
Ich habe festgestellt, dass die Vibrationen über die Zeit weniger werden. Am Amfang war es extrem störend. Da hab ich der Werkstatt mitgeteilt, dass man mit diesem Auto keine längeren Strecken fahren kann. Man bekam von den Vibrationen taube Finger. Jetzt ist das nicht mehr so schlimm. Was aber geblieben ist, ist das Brummen. Ich überlege noch, ob ich da noch dran rumoperieren lasse oder einfach weiterfahre.
-
mg4all Das iest sich wie eine schonende Akkubehandlung... es sei denn, Ihr fahrt bei jeder Gelegenheit in Normal bzw. Sport mit Vollstrom. Denn Entladungen mit ~ 5C sind IMO schon heftig.
Hast Du die 98% SoH bei 5.538 km vom Agenten, oder selbst ausgelesen?
Wir fahren zurückhaltend. Den Wert hat die Werkstatt handschriftlich auf den Laufzettel der Durchsicht geschrieben. Es war kein Ausdruck eines Diagnosegerätes...
-
Wir laden immer an der heimischen Wallbox mit 1,8-11kW, jenach Sonne. Zwei mal haben wir am DC Lader geladen. Und selten laden wir bis 100%, nur vor langen Fahrten. Wir sind also immer im Bereich 30-80%.
-
-
Schlimmer zu fahren als mit ESP.
Weiß einer, wie man ganz abschalten kann?
Ich war mal bei einem Sicherheitstraining. Der Trainer hat gesagt, dass bei den Familienkutschen das ESP nie ganz abschaltbar ist. Wenn man es "Ausschaltet" greift es nur ein wenig später ein. Es gibt aber wohl ein paar "Rennautos" die das tatsächlich abschalten. Audi S oder BMW M? Diese vielleicht.
-
Wenn der neue MG4 nicht gefällt, wie wäre es mit dem hier. Der sieht fas wie ein MG4 aus finde ich:
Cupra Born im ADAC TestTest Cupra Born: Was das Elektroauto bietet. Wie weit es kommt. Wo es schwächelt.www.adac.de -
Sag, kannst Du mal schauen, ob die vom Hersteller Platin Typ P97 sind?
Keine Ahnung, wo könnte ich den Hersteller finden?