Beiträge von mg4all

Der Fehler ist in der 6x Version hinzugekommen. In der 4x war er noch nicht. Wir haben mindestens einen Sender der immer nach ein paar Minuten einfriert und der bis zu 6x Version immer funktionierte.

Wir werden abwarten was die nächste Version bringt.

Wie es aussieht gibt es eine Lösung.

Wir haben immer bei den Durchsichten der Werkstatt mitgeteilt, dass es stark vibriert.

Bei der ersten Durchsicht wurde noch gesagt, dass es nur den "Lenkradpuffer" gibt, der die Ursache nicht beseitigt.

Bei der zweiten Durchsicht wurde dann ein Termin gemacht um diesen "Puffer" einzubauen.

Das ist wohl Vorraussetzung um weitere Maßnahmen zu machen.

Dann gab es einen zweiten Termin bei dem die Vibrationen erfasst/gemessen werden und dann wird die eigentliche Reparatur von MG genehmigt.

Beim dritten Termin erfolgte die Reparatur an der Vorderachse. Es wurde von Achsaufhängung gesprochen.

Jetzt vibriert es nicht mehr und dieses Brummen ist auch weg.

Die Werkstatt sagte falls es nicht weg ist gäbe es noch was für die Hinterachse.

Wir sind sehr zufrieden. Hat zwar ne Weile gedauert, aber ich hatte mal einen Audi A4 der war erst nach 8 Jahren brauchbar.

Ich habe eher erlebt, dass E-Autofahrer die Ladestation blockieren und nicht laden. Manchmal sogar ohne den Stecker dranzustecken. Meist auf übervollen Parkplätzen am Einkaufszentrum. Die Bösen sitzen nicht nur im Verbrenner.

Na ja, ich habe seit dem letzten Update ein ähnliches Problem. Bei einem Sender den ich oft gehört habe geht das Radio auf Pause und bei anderen Sendern nicht. Total dämliches Verhalten. Ich habe es nur bei DAB bisher ausprobiert.

Der XP stand von August bis November beim Händler im Ausstellungsraum und wurde nicht gefahren. Eventuell war er die ganze Zeit voll geladen. Das weiß ich leider nicht. Ich hätte vermutet, dass so ein Händler weiß in welchem Zustand man das Auto längere Zeit stehen lässt.

Möchtest Du mal den DIY-Gegencheck machen? Alle 3 Zähler resetten (Berechnete Menge, Seit letzter Ladung und seit Start), im Normalmodus den Ladestopschieber auf 100% setzen, kurz warten und dann die angezeigte Reichweite ablesen. Bei 97% SoH sollten ca. 385 x 0,97 = 373km angezeigt werden.

Mir werden dann 375km angezeigt. Das kommt dann so in etwa hin.

Hi,

ich habe einen neuen Wert. Gestern war Durchsicht und die Werkstatt hat bei 13.380km einen SOH von 97% ermittelt.

Das bedeutet innerhalb eines Jahres ist es 1% weniger geworden.

Damit kann ich leben.