Beiträge von mg4all

mg4all Das iest sich wie eine schonende Akkubehandlung... es sei denn, Ihr fahrt bei jeder Gelegenheit in Normal bzw. Sport mit Vollstrom. Denn Entladungen mit ~ 5C sind IMO schon heftig.

Hast Du die 98% SoH bei 5.538 km vom Agenten, oder selbst ausgelesen?

Wir fahren zurückhaltend. Den Wert hat die Werkstatt handschriftlich auf den Laufzettel der Durchsicht geschrieben. Es war kein Ausdruck eines Diagnosegerätes...

Wir laden immer an der heimischen Wallbox mit 1,8-11kW, jenach Sonne. Zwei mal haben wir am DC Lader geladen. Und selten laden wir bis 100%, nur vor langen Fahrten. Wir sind also immer im Bereich 30-80%.

Schlimmer zu fahren als mit ESP.

Weiß einer, wie man ganz abschalten kann?

Ich war mal bei einem Sicherheitstraining. Der Trainer hat gesagt, dass bei den Familienkutschen das ESP nie ganz abschaltbar ist. Wenn man es "Ausschaltet" greift es nur ein wenig später ein. Es gibt aber wohl ein paar "Rennautos" die das tatsächlich abschalten. Audi S oder BMW M? Diese vielleicht.

Das Problem war, dass die Türschlösser sich nur öffnen lassen, wenn sie Strom haben, was durch den Unfall nicht mehr gegeben war. Da steht auch, dass das bei anderen Elektro-Autos genauso ist. Weiß jemand, wie das beim MG4 ist?

Ich hatte die Verkleidungen ab um neue Lautsprecher einzubauen. Am Hebel für das Öffnen von innen ist ein Bowdenzug wie eh und je und der Türgriff draußen weißt auch auf mechanische Funktion hin. Daher ist beim MG4 wohl alles bis auf den Kofferraum mechanisch.

Ich finde die neue Marotte die Türgriffe elektrisch in den Türen zu versenken auch komisch. Wie kommt man an diese ran bei Stromausfall?

Noch mehr Schnulli der kaputt geht.

Nachtrag: lässt sich dort bei zwei Handys (zwei Fahrer) auch irgendwie einstellen, welches bevorzugt verwendet werden soll, wenn mal beide im Auto sitzen??

Ich habe diesen hier gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005008173176636.html

Der war hier im Forum beschrieben.

Man kann eine Verzögerung für den Start einstellen - 30s geht super.

Wir haben zwei Handys gekoppelt. Zwei iPhones.

Das Teil ist jetzt zwei Monate ohne Probleme in Betrieb.