Beiträge von kaygee

    Wenn du wirklich nur einen Zweitwagen für die Arbeitsstrecke willst, reicht der Standard wahrscheinlich. Wenn du - wie wir - feststellst, das ein E-Auto sehr angenehm und problemarm ist, könntest du mehr davon wollen. Ok, wir hatten von vornherein auch Langstrecke geplant, deshalb Lux. Nach drei Monaten wurde dann der verbliebene Diesel auch gegen Elektro gewechselt…

    Ist natürlich auch eine Frage des Aufpreises für Lux oder gar Trophy.

    Bei 80 km täglich kommst du mit alle zwei Tage laden (10 h) in etwa hin. Rote Dose ist nicht verkehrt, super das du mitdenkst. Wir haben einen go-e Charger Gemini flex, der ist gut, aber für den Standard zu m. E. zu teuer. Gibt so um 150€ Angebote, habe aber keine Empfehlung.

    Hi, so weit so gut, in dem Leasing ist ja für dich alles drin. Wenn du noch eine Lademöglichkeit zuhause hast, sehr gut. Hast du dich im Vorfeld informiert über das Auto? Laden geht beim Standard nur einphasig, d.h. legal maximal 16A also 3,7 kW. Also würde auch eine einphasige Leitung mit blauer CEE Dose und ein mobiler Lade“ziegel“ genügen. Es hängt von deinem Fahrprofil ab, du sagst zur Arbeit und zurück, wenn es weniger als 200 km sind, dann sollte das klappen, wenn du täglich ca. 10-12 Stunden laden kannst (30-36 kWh). Viel längere Fahrten benötigen viel Geduld am Schnelllader.

    Ich würde tippen, dass der reale SoH deutlich besser ist. Selbst wenn das Auto monatelang gestanden ist. Gut möglich, daß die Werkstatt falsche Werte abgelesen hat, oder die MG Software nicht richtig funktioniert (würde hier wohl niemand wundern).

    Wenn du mehr wissen möchtest, investiere in einen guten OBD2 Adapter (Vgate VLinker FS Bluetooth, OBDLink CX, LX oder MX) und die App CarScanner (Vollversion). Zusammen ab etwa 60€ zu haben.

    Bei unserem Lux funktioniert der Trick auch nicht. Man muss stehen um in N zu gelangen.

    Mein Tipp: auf einem leeren Parkplatz rückwärts fahren und bremsen! Null Reku und die hinteren Bremsen werden am meisten genutzt.

    Für Spurhalteassi und Klima gibt es Updates die die Probleme weitgehend beheben. Muss man beim Agenten bemängeln. Das sieht man nicht an der Versionsnummer.

    Die Geschwindigkeitsangaben und Verkehrszeichenerkennung sind und bleiben grottenschlecht. Innerorts gilt 60, auf Landstraßen 80 und sonst Überraschungspaket! Garnicht hinschauen!

    Hängt halt von deinem Fahrprofil ab, wo du wohnst und wo du laden kannst. Lademöglichkeit zuhause ist natürlich am besten. Für lange Strecken (>250km) musst du eben viel Zeit fürs aufladen einplanen. Im Winter besonders.