Einige Software Probleme

• Hallo zusammen, bin ein neuer :) . Habe einen neuen MG4 Standard, weiß allerdings nicht weiches Baujahr etc. Habe ihn hier neu gekauft im Autohaus, wohne auf Teneriffa. Folgende Auffälligkeiten: vmaxanzeige ist beim Einschalten bei 90kmh. Ändert sich manchmal während der kompletten Fahrt nicht. Üblicherweise erkennt er die Schilder alle einwandfrei.

Infotainment hängt sich manchmal komplett auf. Rückwärtskamera ist manchmal auf den ganzen Bildschirm gespreizt und zeigt keine Linien. Der Wagen meinte diese Software wäre aktuell. Danke für eure Tipps.

• Der Wagen sagt immer, dass es keine Softwareupdates gibt. Du hast allerdings eine uralte Software, R29! Es gibt inzwischen R67… zumindest für den Lux.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Ah danke dir! Das wirft natürlich die Frage auf, was für ein Herstellungsjahr mit als Neuwagen verkauft wurde. Kann man das anhand der Seriennummer erkennen? LSJWH4096RN154722

• Ich habe leider überlesen, dass du einen Standard hast, da sind die SW Versionen anders.

Welche Version aktuell ist weiss ich nicht; es gibt aber auch Updates für einzelne Steuergeräte (Spurhalteassi etc).

Für alle Updates muss man beim Händler/Agenten einen Fehler melden, dann erst kann MG ein Update freigeben (oder auch nicht). OTA gibt’s nicht.

Am Besten alles ordentlich aufschreiben und dem Händler schon vorab zukommen lassen.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

Einmal editiert, zuletzt von kaygee () aus folgendem Grund: Ergänzungen Änderungen