Ist das außen drauf? Sieht eigentlich fast so aus, als würde sich das Displayglas ablösen.
Beiträge von kaygee
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Bisher haben wir tatsächlich noch nie die Batterieheizung benutzt, aber sogar bei -5° C (nach 268 km Fahrt) am Schnelllader noch über 140 kW Ladeleistung bekommen. Wenn der Akku sehr ausgekühlt ist kann das vielleicht etwas bringen - am DC Lader.
Beim AC Laden bringt das nur Verluste, besser oder schneller lädt er nicht.
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Leider sind Steckverbinder immer eine Schwachstelle, bzw. Verschleissteile. Länger als zwei Jahre sollten die aber bei sachgemässer Benutzung schon halten - bei unserem Zweitfahrzeug gibt es auch nach fünfeinhalb Jahren noch kein Problem.
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Unser Händler und Agent in FFB ist sehr ordentlich und freundlich, hat im Rahmen der von MG gegebenen Möglichkeiten bisher alles gemacht.
Bezüglich Updates haben die selbständig gesagt, OK dann geben wir diesen oder jenen Fehler an, damit MG das Update freigibt. Leider hat das problematische Verhalten und die zähe Kommunikation von MG wohl viele Agenten (meist Mehrmarken-Autohäuser) ziemlich verärgert und lustlos werden lassen - sehr dumm. Und die Vorgaben sind teilweise idiotisch: wegen des nur sporadisch funktionierenden rechten Spiegels (mal klappte er ein, aber nicht wieder aus und umgekehrt, konnte man nur noch von Hand bewegen) musste ich zweimal hin: zuerst wurde der Spiegelmotor getauscht (auch der Werkstattleiter war mit mir einig: das ist es nicht, aber MG verlangt das als erstes zu wechseln), als das nicht fruchtete, wurde der Kabelstrang getauscht; jawoll, Wackelkontakt durch internen Kabelbruch... (das war die erste Vermutung gewesen).
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Absolut richtig, z.B. Notfall-Spurhalteassistent MUSS jedesmal wieder aktiviert sein, aber der Fahrmodus nicht. Das ist leider eine Schote von MG um uns zu ärgern. Beim Zweitwagen merkt er sich das, auch pro Fahrer getrennt.
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Da wir das Handy - wegen CarPlay - immer am Kabel haben (es also schon darüber geladen wird), wird es eben auf das "Gesicht" gelegt, sonst wird es schnell heiss...
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Zu warm war es sicherlich nicht. Die "Wohlfühltemperatur" des Akkus zum Schnellladen ist bei über 40°C, bei unserem anderen Auto heizt er sogar auf ca. 60° vor. Im letzten Sommer haben wir auch problemlos bei gut über 40° Aussentemperatur laden können (Südfrankreich).
Sehr wahrscheinlich hatte eher die Ladesäule ein Problem
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WSOB : wie ist es dann ausgegangen? Bzw. wieviel habt ihr am Ende gekriegt?
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Also am Alter des Autos kann es nicht liegen, unserer wurde am 2.2.23 zugelassen (hab jetzt nicht das Produktionsdatum nachgeschaut) und hat die R46. Kann also nicht an veralteter Hardware liegen.
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Nun ja, Trophy Extended und X-Power sind da noch besser - wir haben für die Beschleunigung ja noch den Tesla...