Schildererkennung macht die obere Frontkamera im Spiegelgehäuse. Das Frontradar ist unter dem vorderen Nummernschild und macht die Entfernungsüberwachung für die Assistenten wie das ACC.
Beiträge von Schlumpfi
-
-
Bei mir war die vorhandene Solaranlage der Grund für den Wechsel zum E-Auto. Wenn man den Solarstrom dann auch zum Laden benutzen kann (Auto muss am Tag bei Sonnenschein zu Hause an der Wallbox hängen), dann kommt man bei 8 Cent/kWh Einspeisevergütung und 20 kWh/100km Verbrauch auf 1,60€/100km. Bei normaler Fahrweise in der warmen Jahreszeit ist man noch deutlich günstiger. Deswegen klare Empfehlung für ein E-Auto. Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich meinen MG4 nur loben. Auch beim Fahrverhalten macht er mir richtig Spass, obwohl ich nicht den XPower, sondern den Trophy ER mit "nur" 180kW habe. Mit den Softwarefehlern kann ich leben. Es hat sich ja schon eine Menge durch Updates verbessert. Und MG entwickelt ja weiterhin auch für die älteren MY 22 und 23 die Software kräftig weiter, obwohl es mit dem MY 24 eine neue Basissoftware/Hardware gibt.
-
Ich bin nach 1,5 Jahren und 13000 km mit meinem MG4 auch sehr zufrieden. Die Reichweite und die Ladezeit sind für mich in Ordnung und die Bedienung finde ich auch gut gemacht. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
Da man Routenplanungen über Android-Auto laufen lassen kann, stören mich die Schwächen der eingebauten Navi nicht. Einzig die "Alessandro Volta - Gedenkminute" beim Anschalten des Infotainment nervt mich manchmal.
-
-
Wie V-Strom schreibt, Bremse treten, Drehknopf ganz nach rechts drehen, Bremse loslassen und losfahren. Dauert bei mir höchstens 2 Sekunden.
Fummeliger ist es bei mir, beim Starten der Waschstraße auf "N" zu schalten. Wenn man dabei den Drehknopf zu weit dreht, hat man den Rückwärtsgang drin.
-
Noch mal leichter verständlich: Autocharge bei ENBW funktioniert nicht beim Roaming.
Da Smatrics eine ENBW-Tochter ist, wird zu ENBW-Preisen abgerechnet.
-
Die 63 Ohm Batterieinnenwiderstand bekomme ich vom Carscanner auch angezeigt. Der Wert ist natürlich Blödsinn. Es werden allerdings mehrere Messwerte mit unrealistischen Zahlen angezeigt. Beispielsweise eine Motordrehzahl mit über 1000 U/Min bei stehendem Auto oder eine Kühlmittelthemperatur von -40°C im Sommer.
-
Wenn das Auto bei ENBW für Autocharge registriert ist, dann funktioniert Autocharge an DC-Säulen von ENBW und Smatrics (in Österreich). Die Abrechnung erfolgt dann über ENBW.
Möchte man dann an einer ENBW-Säule laden und mit einer anderen Karte bezahlen, weil man wie ich noch Guthaben auf der ChargeNow-Karte hat, dann muss man erst die ChargeNow-Karte an die Ladesäule halten und dann den Ladestecker einstecken.
Zusätzlich zu ENBW kann man auch bei Monta Autocharge aktivieren. Dann wird an einer ENBW-Säule mit Autocharge über ENBW abgerechnet und an einer Säule im Monta-Verbund (z.B. Jet Strom) über Monta abgerechnet (an einer Jet-Säule für aktuell 0,49 €/kWh). Die Monta-Aktivierung gilt dann für alle Anbieter, die Autocharge über Monta anbieten. Preise findet man in der Monta-App.
-
Ich habe mal meinen SOH mit Carscanner ausgelesen.
km-Stand: 12400
SOH: 100%
-
Das ist nicht der rote Netto Marken-Discount, sondern der Netto mit dem schwarzen Scottie!
Die haben Vattenfall als Ladepartner und im Nord-Osten die meisten Märkte mit Schnellladesäulen ausgestattet.