Ich habe mal meinen SOH mit Carscanner ausgelesen.
km-Stand: 12400
SOH: 100%
Ich habe mal meinen SOH mit Carscanner ausgelesen.
km-Stand: 12400
SOH: 100%
Das ist nicht der rote Netto Marken-Discount, sondern der Netto mit dem schwarzen Scottie!
Die haben Vattenfall als Ladepartner und im Nord-Osten die meisten Märkte mit Schnellladesäulen ausgestattet.
Ich hatte von MG das Startguthaben auf der ChargeNow und lade dadurch im Winter an der öffentlichen Ladesäule. Dadurch brauche ich das Ladekabel regelmäßig und habe mir den Frunk von frunk.at zugelegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Man braucht nicht immer den Kofferraum leermachen, um an das Kabel zu kommen. Den Koffer vom Ladekabel nutze ich nicht.
Der MGS5 EV ist jetzt auch in Deutschland konfigurierbar.
Da meine PV-Anlage während der 3 günstigen Stunden heute mit 9 kW gepowert hat, konnte ich noch 1,5 kWh Strom "dazukaufen". Ich habe heute 22 Cent "verdient". Viel Aufwand für fast nichts. Aber es hat funktioniert, für Auto laden noch Geld dazubekommen.
Für alle mit dynamischem Strompreis: morgen von 12:00 - 15:00 ist der Strompreis incl. Netzkosten im negativen Bereich. Es gibt dann Geld fürs Laden. Bei mir bis zu 12,8 Cent/kWh!
Der Verbrauch hängt sehr vom Fahrverhalten und von der Strecke ab. Gestern 120 km auf der Autobahn mit Rügenzubringer und meistens zwischen 120 und 140 km/h bei 19 °C und kräftigem Wind waren es 25 kWh/100km.
Bei einer Strecke mit 40% Stadtverkehr, 40% Landstraße mit 100 km/h und 20% Landstraße mit 70 km/h liege ich bei Temperaturen ab 15°C bei 16 kWh/100km. Im Winter mit Vorklimatisierung bei 20 kWh/100km.
Ich fahre viel mit Tempomat (eingestellt auf angegebene Geschwindigkeit) und OPD, aber manchmal lädt ein Verbrenner doch dazu ein, ihn beim Ampelstart zu ärgern.
Bei meinem entriegelt die Heckklappe, wenn ich die Kofferraumtaste auf dem Funkschlüssel wie im verbotenen Buch auf Seite 173 beschrieben 2 Sekunden drücke. Dann kann ich die Heckklappe einfach hochziehen ohne die Freigabetaste an der Heckklappe zu drücken.
Der Trophy-ER und der XPower sind wieder im Konfigurator.