V-Strom 1000 Geduld oder mehrmal denn Lenker in den entgegengesetzten Endausschlag bringen und danach einen Neustart

Fensterheber vorne ohne Funktion
-
-
Danke für die Tipps, es geht ja alles wieder. Nur die persönlichen Einstellungen und das Smartphone muss neu eingestellt werden.
-
Heute mit einem OBD Dongle den SOH abgelesen. Anschließend gingen mit dem Schalter auf der Fahrerseite alle Fenster nicht mehr zu bedienen. Die drei Einzelschalter haben funktioniert.
Was es alles gibt...
War das der erste Einsatz jenes Dongles an Deinem MG4? Oder "mußtest" Du speziell den SoH auslesen, um die FH lahmzuegen?
-
Gute Frage, war ein Ersteinsatz um selbst mal den SOH auszulesen.
Pech.
-
Heute mit einem OBD Dongle den SOH abgelesen. Anschließend gingen mit dem Schalter auf der Fahrerseite alle Fenster nicht mehr zu bedienen. Die drei Einzelschalter haben funktioniert.
Dann die 12 V Batterie für 5 Minuten abgeklemmt , tataaa, alles geht wieder.
Jetzt müssen nur die ganzen Fehlermeldungen im kleinen Display noch verschwinden.
Das Problem habe ich jedes Mal, wenn ich mit der Carscanner App verbunden bin. Das mit den drei einzelnen Schaltern habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp! Gleichzeitig klappen auch die Spiegel nicht mehr automatisch beim Verriegeln an.
-
war ein Ersteinsatz um selbst mal den SOH auszulesen.
Pech.
Na ja... immerhin läßt sich der Bug ja wohl relativ leicht resetten, und beim SoH kam etwas plausibles raus.
Hätte schlimmer kommen können