OBD-Software / Car-Scanner

• im Detail der Vgate iCar Pro 2S.

Vermutich eine gute Wahl, denn er wird ja beworben in Richtung "Speziell für EV entwickelt":

ICarPro2S.JPG

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Den hab ich auch nur ohne das 2S und hab mir dann den OBDLink MX+ geholt . Vielleicht probiere ich es nochmal mit eurem und mach dann nen OBD Dongle Shop auf , das wäre dann mein 6ter😉 .

Oder ich finde mich einfach damit ab, dass mein HS einfach zickiger ist .

• mach dann nen OBD Dongle Shop auf , das wäre dann mein 6ter😉 .

Zeigen sich denn je nach Dongle Unterschiede im Fehlerbild? Auch bei den Dongle-Empfehlungen auf der Carscanner-Webseite?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Keine Unterschiede . Hab mit einem Vgate pro angefangen und dann den OBDLink MX+. Die billigen blauen China Teile hab ich erst gar nicht ausprobiert .

Heute kommt der von euch vorgeschlagene Vgate 2S , mal schauen . Ich glaubs zwar nicht aber wenn man es nicht probiert ... Wäre schon der Hammer , wenn der 5x so teure OBDLink die Zicken macht .

• Du wirst lachen , ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt ,allerdings den Urban . Aber leider hat mich MG doch etwas enttäuscht . Du hast ja geleast und damit alles richtig gemacht , ich habe leider gekauft und das war ein Fehler . Aber ich schweife schon wieder ab ...

• Also ich denke es liegt am Auto. Im Tesla kann ich auch den Billig-Dongle dranlassen ohne Probleme, den OBDLink MX+ sowieso. Im MG 4 macht das Billigteil Probleme - Alarm…

Den billigen Dongle verwendet mein Sohn jetzt im Verbrenner, der ist für den Tesla zu langsam.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023