Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

  • Hallo

    Das allererste mal habe ich an einer Allegro Säule 150 kw geladen.

    War mich nicht sicher, ob es bei der nächsten Säule so klappt.

    Kosten pro 0,64 €

    Hat aber problemlos geklappt. :)


    Weiter zum eigentlichen Lade Ziel:

    TESLA DK Kliplev. (24 Ladesäulen)

    Hat genauso einfach funktioniert.

    0,335 € ohne Abo incl. Auslandskartengebühr

    Mit Abo wird es dann noch günstiger.


    Ich arbeite in Dänemark und die Ladesäule ist nur 14 km von der Firma entfernt.

    Mal sehen mit was ich, noch so erleben werde. ;)

    Gruß Horst

    MG 4 Standard 23 :love: Diamond Red

    Opel Tigra twintop 1,8 8) schwarz

  • Hallo Horst (und wer sich sonst mit Tesla-Ladestationen auskennt ...),

    sind die Preise bei Tesla nur in DK so niedrig? Und kann man ohne jede Voranmeldung bei allen Tesla-Stationen (wohl mit Kreditkarte?) zu diesem sehr günstigen Preis laden?

  • Hallo Horst (und wer sich sonst mit Tesla-Ladestationen auskennt ...),

    sind die Preise bei Tesla nur in DK so niedrig? Und kann man ohne jede Voranmeldung bei allen Tesla-Stationen (wohl mit Kreditkarte?) zu diesem sehr günstigen Preis laden?

    Ja die Preise in DK sind niedriger. ;)

    Der nächste Supercharger in D kostet 0,49 bzw. 0,54 (je nach Uhrzeit)

    Laden kann man mit der Tesla app.

    Dort legt man dann die Bezahlmethode fest.

    Ankommen; Säule auswählen; starten ...

    Mit einem Telsa Monatsabo (12,99) wird es überall dann nochmal günstiger.

    MG 4 Standard 23 :love: Diamond Red

    Opel Tigra twintop 1,8 8) schwarz

  • Ich fahre mit meiner Karte von Hellenstein, die an ladenetz.de angeschlossen sind: Damit hat man Zugriff z. B. auf AralPulse, EnBW und viele weitere. Brauche ich ja nur bei Langstreckenfahrten, für den Lokalverkehr lade ich zu Hause, d. h. im Sommer zu 95% mit dem eigenen Solarstrom ...

  • ... aber dafür ohne Grundgebühr. - Es gibt tatsächlich enige andere Anbieter, die an Ledenetz.de hängen und günstigere Preise ohne Grundgebühr anbieten - aber die sind nicht unbedingt für jedermann zugänglich, man muss z. B. Stromkunde bei dem betreffenden Anbieter sein.

    Da ich normalerweise zu Hause lade und nur selten bei Langstrecken mal unterwegs laden muss, ist für mich ein dichtes Netz wichtiger als der Preis ...

  • Moin,

    ich habe die Charge Now Ladekarte - war ja ein Geschenk von MG. Gar nicht so einfach, die 3000 € in 3 Jahren zu verballern. Aber ich glaube, ich schaff das :S

    Ansonsten habe ich Ladekarten von ADAC/EnBW sowie Shell Recharge. Dazu noch Tesla -App.

    Morgen dürfte noch die Maingau-Energie Ladekarte kommen. Bei Maingau-Energie bin ich seit 1.1.2024 Stromkunde.

    Und im Sommer wird PV geladen.


    Glaube, das sollte reichen ;)

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • App: Charging Time
    Ladekarte: keine, nur Supercharger und EnBw eigene Säulen, bei Bedarf mit Monatsabo.

    Funktioniert jeweils TOP, nach unserer Erfahrung, sonst Heimlader

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: