Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

  • Hallo zusammen,

    mit unserem Plugin hab ich mir über das Thema noch nicht viel Gedanken gemacht.


    Im Moment habe ich eine Ladekarte von der EnBW mit ADAC-Tarif

    Eine Ell und Shell hab ich Mal auf Verdacht bestellt muss ich Mal durchrechnen ob sich die Elli-Abos rentieren.


    Was habt Ihr so?

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • U.Haas

    Hat den Titel des Themas von „Öffentliche Ladesäulen - mit was seit Ihr unterwechs“ zu „Öffentliche Ladesäulen - mit was seit Ihr unterwegs“ geändert.
  • Ladekarte von der EnBW mit ADAC-Tarif


    Yep, hier, ich auch :)



    ... dazu noch eine Karte von Maingau.


    Damit bin ich bisher in allen Regionen zurecht gekommen 8)

  • Mir reicht EnBW mit ADAC-Tarif.

    Vollgeladen wird zu Hause über PV bzw auf der "anderen Seite" beim Arbeitgeber kostenlos. Ein paar km (100-150) muß ich pro Strecke bei EnBW nachladen. Aber das paßt sowohl leistungstechnisch als auch kostenmäßig.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Habe mir erst mal EnBW und Maingau geholt. Die haben ja 400.00 bzw. 370.000 Ladestellen.....Da ist was bestimmt in der Nähe. Vom Preis nur geringe Unterschiede und keine Monatsgebühr.

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Ich habe eine vom ARCD vermittelte Karte ohne Grundgebühr, kommt von Stadtwerken Heidenheim und ist an ladenetz.de angeschossen. Bisher gute Erfahrungen gemacht, diverse Anbieter (ARAL Pulse, EnBW etc.) sind da offenbar angeschlossen. - Habe aber kürzlich in einer Übersicht gesehen, dass wohl die Karte von Maingau ebenfalls zu ladenetz.de gehört und etwas günstigere Tarife hat. Da ich aber meistens zu Hause lade und das Fremdladen nur bei Langstreckenfahrten als Zwischenladung brauche, spielen hier einige ct./kWh keine so große Rolle.

  • benutzte nach Möglichkeit Freshmile wobei das Netz aber sehr löcherig ist und Mann die Preise immer auf der APP vor dem Laden überprüfen sollte. Wenn man eine preiswerte Ladesäule erwischt, z.B. Shell oder Hornbach mach das gegenüber Maingau schon mal mehr wie 10€ preiswerter pro Ladung aus

  • Ich habe gestern meine Ladekarten bekommen. 1. ADAC-EnBW, EnBW, EWE-GO, Shell und Maingau. Da ich nur einmal im Jahr damit außer Haus laden muss (Urlaub) sollte ich damit gut ausgestattet sein.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌