Rostprobleme beim MG 4?

• naja im ersten Bild vom Fahrschemel die Falz blüht ja schon was…. aber weiß auch nicht ob Konservierung da unbedingt hilft.

Ist halt ne blöde Stelle die immer feucht wird

• ... und zumindest MG Austria scheint davon nicht so ganz überzeugt zu sein. Denn laut vorletzter Seite der aktuellen Broschüre bietet man als Option "Österreich-Paket" für 350€ an;

Zitat

Unterbodenversiegelung, Fußmatten, Notfallhammer

:/ :?:

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• ... und zumindest MG Austria scheint davon nicht so ganz überzeugt zu sein. Denn laut vorletzter Seite der aktuellen Broschüre bietet man als Option "Österreich-Paket" für 350€ an;

:/ :?:

Für 350€ kann das nix dolles sein. Ich zahle jetzt für mein Material ca 150€ ohne Fußmatten, Hammer und Stundelöhne. Zumal der Wagen ja keinen klassischen Unterboden hat

• naja im ersten Bild vom Fahrschemel die Falz blüht ja schon was…. aber weiß auch nicht ob Konservierung da unbedingt hilft.

Natürlich hilft das mit den richtigen Mitteln. Bei Luftfahrzeugen ist das ein regelmäßiger Punkt jeder 10 oder 12 Jahreswartung und das nicht weil uns langweilig ist. Besonders bei Seemaschinen die über Salzwasser, Salzhaltige Luft oder Taucher aufnehmen / absetzen.............ein Muß und ich sehe ja regelmäßig die Probleme, nämlich keine, was Korrossion an geht. Die Triebwerke nach solchchen Einsätzen werden täglich gespült. Das mal ganz knapp zu dem Thema. Bin da gut aufgestellt weil ich ja noch 4 alte Autos habe ^^

MG4 Standard ( Motor und Akku ), Luxury ( Ausstattung ) MY07/24, Andes Grey seit 30.07.2025

4 Jahres Leasing für´n Arbeitsweg 60km einfach ^^

Sonstige Fahrzeuge: S63 AMG 6.3, E50 AMG 5.0, S211 3.0CDI, Polo 9N3 1.4

• Ich habe mein Zeugs zum versiegeln jetzt bestellt:

Hohlraumschutz: Teroson WX215
    Schutz der Träger von außen: Kline Premium Wax
    Flugrost Bekämpfung: Dinitrol RC900

Mike Sanders war leider keine Option, weil man das ohne passendes Equipment nicht wirklich selber verarbeiten kann. Dieser ganze Bitumen basierte Kram kam auch nicht in Frage. Jetzt heißt es erstmal abwarten bis alles hier ist und dann ran ans Blech - ggf. Poste ich ein paar Bilder wenns soweit ist.