Ausfall Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Das heißt, das ich über meinen Agenten gehen muss. Danke für eure Infos.

    Oder Jemanden mit einem Diagnosegerät, welches diese Funktion beherscht.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Also ich hatte nur die Universalsensoren die ich hatte bei Premio Kodieren lassen auf den MG4 und habe dann bei meinem Agent vor Auslieferung die Reifen montieren lassen und habe seit Abholung am 15. Keine Probleme mit den Sensoren.


    Ja dein Agent wird Sie dann Ordnungsgemäß ans Fzg. angelernt haben.

    Bei mir war es ähnlich, aber in der freien Werkstatt. Es wurden nur die Sensoren auf mg4 programmiert. Am Fahrzeug wurde nichts gemacht. Funktioniert ohne Probleme.

    Keine Codes kopieren oder sonst was.

  • Bei mir war es ähnlich, aber in der freien Werkstatt. Es wurden nur die Sensoren auf mg4 programmiert. Am Fahrzeug wurde nichts gemacht. Funktioniert ohne Probleme.

    Keine Codes kopieren oder sonst was.

    Ein Möglich keit ist das Klonen. Das wurde dann hier eventuel durchgeführt. Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder die Sensoren wurden von den Orginalen geklont. Dann muss auch nichts am Fzg. gemacht werden. Oder es werden neue Sensoren Programiert. Diese müssen dann auch am Fzg angelernzt werden.

    Alles andere geht nicht. Diese Thematik wurde aber schon mehrmals im Forum angesprochen und besschrieben.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ein Möglich keit ist das Klonen. Das wurde dann hier eventuel durchgeführt. Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder die Sensoren wurden von den Orginalen geklont. Dann muss auch nichts am Fzg. gemacht werden. Oder es werden neue Sensoren Programiert. Diese müssen dann auch am Fzg angelernzt werden.

    Alles andere geht nicht. Diese Thematik wurde aber schon mehrmals im Forum angesprochen und besschrieben.

    Wurde bei mir beides definitiv nicht gemacht

  • Das Auto zeigt 2,4bar an.

    Das Auto sagt aber 2,4 bar und deswegen gibt es eine Meldung.

    Ich habe den Reifendruck an einem Automaten mit Voreinstellung aufgefüllt und da waren bei Auto und Füllgerät die Drücke deckungsgleich.

    Davon angesehen fülle ich, wie viele andere auch 0,3 bar ein, was zu einem niedrigeren Rollwiderstand führt.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hallo,


    ich habe zum glück nicht das Problem dass das RDKS komplett versagt, aber als wir unseren MG, ende letzter Woche vom Freundlichen (mit montierten Ganzjahresreifen) abgeholt haben,

    stand im Display zu lesen 2,5bar an jedem Rad. Heute, es ist ca. 17° kälter (-9°), zeigt er mit die Meldung: hinten links und rechts ist zu wenig Reifendruck und fragt mit der netten Stimme ob ich zur Überprüfung zum Händler möchte. Es gibt auch gleich ne Meldung per App, was ich soweit auch okay finde. Aber bei mir im Fahrdisplay und der App stehen hinten rechts und links 2,5bar, vorn links 2,4bar und vorn rechts 2,6bar. Ist schon komisch das er genau bei den auf Sollwert eingestellten Räder meckert.


    Wie macht ihr es eigentlich bei Fahrten in den Urlaub, sprich voll beladen ?? einfach Luftdruck erhöhen nach angaben? was sagt die RDKS dazu ? kann man diese eigentlich nach einer Reifendruckkontrolle selber zurücksetzten? Sry für die vielen Fragen...

    MG4 Luxury in Dover White mit Allwetterreifen

    SW: SWI68-29958-1300R46;

    SNAKP21E32


    Mini Cooper SE, Trim XL in Enigmatic Black mit weißem Dach