MG4 passendes Zubehör und Dienstleistungen dazu.

  • Zitat
    Da ist es mir echt egal ob die etwas eingestaubt werden.

    Mir ist es das weniger. Einerseits ist es das von mir primär genutzte Kabel, anderseits sind verdreckte Kontakte der natürliche Feind guter Stromübertragung. Den Gummikappen traue ich ehrlicherweise nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit zu und „staubdicht“ sind die m.E. keinesfalls.


    Spannend wird werden, ob der im Video vorgestellte Frunk eine allgemeine Zulassung bekommt oder „halt verkauft wird“. Da vorne ist kein offizieller Laderaum, was bei Beanstandungen ein Problem werden könnte, die z.B. die 12V-Batterie betreffen könnten. Die wird wg. der „unsachgemäßen Nutzung als Stauraum“ zu warm, zu kalt, … – wenn es um das Herumdrücken bei Kosten geht, werden Werkstätten und Anbieter schon ziemlich kreativ (s. „Dieselgate“).

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • kermit : Was ist denn auf dem Boden des Innenraums anders? Im Autohaus habe ich da seinerzeit keine Unterschiede gesehen.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • kermit : Was ist denn auf dem Boden des Innenraums anders? Im Autohaus habe ich da seinerzeit keine Unterschiede gesehen.

    Hätteste mal besser hingeschaut! ^^ ;)
    Da sind recht und links die heftigen Kanten an der Rücklehne und die Kante hinten an der Stoßstange, wo der Ladeboden aufliegt.
    Die Kofferraumwanne/-Matte für den Ladeboden ist daher für den Standard zu lang und ohne Aussparungen an den Ecken zur Rückbank kann das Teil gar nicht eben liegen.


    1684853996151.jpg


    1684853996140.jpg

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • kermit: Ich habe auch nur geschrieben, dass die Gummimatten im Innenraum, das ist nicht der Kofferraum, passen müssten. Zur Kofferraumwanne habe ich deutlich geschrieben, dass ich hierfür den Standard auch nichts gefunden habe (s. #15). :P Wegen des 2. Ladebodens beim Luxery ist die Situation natürlich anders.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • kermit: Ich habe auch nur geschrieben, dass die Gummimatten im Innenraum, das ist nicht der Kofferraum, passen müssten. Zur Kofferraumwanne habe ich deutlich geschrieben, dass ich hierfür den Standard auch nichts gefunden habe (s. #15). :P Wegen des 2. Ladebodens beim Luxery ist die Situation natürlich anders.

    Da hast du wohl recht! Ich habe zu schnell gelesen oder besser überflogen. Mea culpa! Sorry!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Servus Leute,

    Heute kamen meine Haubendämpfer und ich habe sie gleich eingebaut. Wollte es so wie im Video vom Familie-elektrisert machen, aber ....

    Es ergab sich eine kleine Schwierigkeit - mein Lux hat eine Dämmmatte verbaut.

    Daher nun eine kurze Einbauinfo, wie es schnell und einfach mit Dämmmatte geht.

    Im großen Bild zu sehen, wo die Halter in der Haube positioniert sind - die dort verbauten Stopfen, die die Dämmmattehalten, heraushebeln. (Zur Not einseitig hochheben und mit einer Zange, oder einem dieser Tools zum Heraushebeln) entfernen. Den mitgelieferten Metallstreifen mit den Muttern am Ende leicht abwinkeln und so, wie der rote Pfeil zeigt, einfädeln. Wenn man die Dämmmatte leicht abhebt, kann man die Position der Mutter (sowie den Winkel) testen. Dann die Schraube mit der Scheibe eindrehen, mit Ratsche festziehen, Metallband herausziehen. Dasselbe dann mit der anderen Seite.

    Nun die beiden Stützen am Kotflügel, wie im Bild zu sehen, einschrauben und Festziehen (mit einem Gabelschlüssel kontern).

    Zuletzt kommen noch die Gasdruckstoßdämpfer drauf. Zuerst am Kotflügel aufschnappen und die Schiebesicherung herunterschieben. Dabei auf die Position achten, siehe Bild. Das Bild zeigt die Fahrerseite, der Schieber zeigt zum Fahrer. Entsprechend wäre es dann auf der Beifahrerseite.
    Dann die Dämpfer oben in der Haube einklipsen - fertig.

  • Zum Thema Kofferraummatte/-wanne:

    Nachdem die Azuga-Wannen immer noch nicht lieferbar waren, habe ich mir die Matte "Safeguard S" von Walser bestellt:

    Kofferraumwanne Safeguard S, Kofferraummatte zuschneidbar 120x80 cm schwarz | Kofferraumwanne Safeguard S, Kofferraummatte zuschneidbar 120x80 cm schwarz | Universal Kofferraumwannen | Kofferraumwannen | Automatten & Teppiche | Walser Online Shop (walser-shop.com)

    Hat zwar keinen Rand, lässt sich aber gut und ziemlich genau passend zuschneiden und kostet nur 10 €. Ich habe gleich noch eine zweite mitbestellt und dann passend so zugeschnitten, dass ich sie bei umgeklappten Rücksitzlehnen für den Transport schmutziger Teile (z.B. Grüngutsäcke zum Wertstoffhof) unterlegen kann. Das müsste dann auch eine Lösung für alle anderen Varianten (Standard oder tief) sein.

    Diese Woche gab es die Matte auch beim Lidl für 8 €. Wer Glück hat, bekommt vielleicht noch eine.

    Inzwischen ist ist auch die Azuga-Wanne wieder lieferbar, aber weiterhin nur für: "variabler/höhenverstellbarer Boden OBEN".

    MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red / SW: SWI68-29958-1300R40 und HERE_EU_22Q3 202210091858 seit Auslieferung

  • Hab heute mal was von Chinamann bestellt, mal schauen was es taugt, ich gebe Bescheid :thumbup:


    Chinamann Bestellung.jpg



    Falls wer den Link dazu haben möchte ... ;)


    MG - Einstiegsleisten


    MG - Tasche


    MG - Türschloss Abdeckung XPower

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Die Tüschlossabdeckungen habe ich in blau bestellt. Passen sehr gut und sehen gut aus! Auch die Kleber für den Einstieg habe ich angebracht, passen gut und halten. Hast du nix falsch gemacht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß