Facelift 2025 - neues Modell in China

• https://carnewschina.com/2025/03/19/new-generation-mg4-hatchback-revealed-in-china/

Hier ist noch ein Bericht. Wenn man sich die Verkaufszahlen in dem Diagramm ansieht ist das echt brutal in China.

Edit: Wie es aussieht gibts da noch andere Render auf denen MG3 EV oder E5 steht. Möglicherweise bleibt der alte MG4 zumindest für Extended Range bzw. x-Power doch am Markt. Die Zukunft wirds zeigen.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Ähhhh... könnte das auch daran liegen, dass die den m.W. nicht unter MG4 verkaufen, sondern unter dem Namen Mulan???

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Oft sind die Märkte ja auch dermaßen auseinander... ich erinnere mich, dass eine japanische Reisegruppe auf einem Parkplatz mal ganz aufgeregt um unsere japanischen Moppeds gesprungen ist und nicht glauben konnte, was wir da fahren. Einer konnte ganz gut englisch und erzählte, dass dort eine Art Hubraumgrenze vorhanden ist und es eigentlich nichts über 400ccm (oder waren es sogar nur 250ccm) gibt.

Ob es auch mit autos solche Unterschiede gibt? Gab es nicht Länder, die einen Nachweis über Parkplätze brauche, andere die Nummernschilder im Losverharen vergeben, da zu viel KFZ usw.?!

Auf alle Fälle sehe ich (vor allem seit ich meinen habe) doch immer wieder MGs hier rumfahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich meinen eine Weile fahre - aber sonst hätte ich wohl auch eher nicht gekauft :)

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• 10cm länger, dafür über 100kg leichter..... "nur" 161PS stören mich ned.... die 10cm mehr hingegen schon....

Optisch erinnert er mich an den Seat Altea. Und ja,vorn hat er was vom alten Model 3...... aber der aktuelle hat auch Anleihen der Front bei anderen Herstellern.....

Sollte er preislich passen und weiterhin mit Heckantrieb und solider Reichweite glänzen wäre er evtl. ein Kandidat, aber dafür habe ich noch mindestens 3,5 Jahre Zeit.

Ach und Software-Support (nicht nur für Smartphones) ist inzwischen in der EU gesetzlich geregelt..... auch MG muß sich daran halten. Sehe hier aber noch kein Problem.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• @Blackdeath

Die 150km-Standard-Winterreichweite ist jetzt schon ned viel.... aber wir wissen ja nicht, wie effizient der Nachfolger wird.... Aero und Motor kann da schon viel ausmachen..... und dann brauchts auch weniger Kapazität für dieselbe Reichweite..... was wiederum weniger Gewicht und weniger Kaufpreis ausmacht..... und Gewicht hat er ja weniger....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21