Aktuellste Software MY24 Luxury

• Wenn der noch vor Juli 2024 zugelassen wurde ( wovon ich ausgehe... ), dann könnte der aber bereits Mitte 2023 gebaut worden sein.
    Laß Dir ( bei einem Leasingfahrzeug ) unbedingt !!! eine Kopie des COC geben, bei Kauf bekommst Du das ja eh. Dort ( und NUR DORT ! ) steht das Herstellungsdatum drin.

Die Softwareversion des Infotainments ist R63, alles andere kannst Du im Prinzip so nicht abfragen... Ansonsten mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen ;)

Ach ja, Navi-Daten sind vom 4. Quartal 2023 ( 2023Q4)...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Hallo MG-Freunde (oder nicht mehr),

nun ist mein Lux-Bomber in der Werkstatt, nachdem ich folgende Mängelliste abgegeben habe:

- DAB-Radio läuft 2-5 Minuten, wird dann stumm, nach hin und herschalten auf FM-Radio geht das gleiche Spiel von vorne los

- Spurhaltung bei "ICA" (früher "TJA") sehr unruhig und manchmal ruppig nach außen ziehend, außerdem sehr rechtslastig

- Fensterheber hinten und Beifahrerseite defekt, gehen nur automatisch runter aber nicht automatisch hoch

- Schildererkennung ist grauenhaft, erkennt nur ca. 30% der Schilder

- Temperatureinstellung der Klimaanlagen stimmt nicht, muss man immer 5° höher stellen

- Ismart-App hat starke Verbindungsprobleme, funkioniert 70% nicht obwohl Fahrzeug gute SIM-Verbindung hat (T-Box Update ?)

- kleiner Riss im Lichtband hinten, siehe Fotos. Es hat keine mechanische Einwirkung gegeben, ist auch nicht von außen (siehe Fotos)

Meine Infotaimentsoftware ist die R30, da kommt wohl dann das Update auf die 32 drauf.

Der Mitarbeiter hat übrigens erzählt das die "neuen" MGs aus der Leeasingaktion, die ja in der Regel schon über 1 Jahr rumstehen bei der Auslieferung keine Updats bekommen, sodern der Stand bei der Händleranlieferung als aktuell gesehen wird. Erst bei Beanstandungen wird gehandelt, so wie bei mir jetzt. Wer am lautesten schreit wird zuerst bedient, war schon immer so.

Spurassi bekommt Update, mit den Fenstern ist echt komisch, da haben die falsche Schalter eingebaut anscheinend, mal sehen was die morgen sagen.

Zu der Schildererkennung muss ich ja nichts sagen, aber zumindestens ist es aktenkundig reklamiert, genau so mit der App. Aber in Sachen App soll wohl ein Update in Arbeit sein, aber das darf ich ja nicht weiter erzählen.

Temperatureinstellung sollte dann auch gehen.

Bei den Leuchtband habe den kleinen Riss leider bei der Abholung nicht gesehen, aber ich habe Fotos vom Abholtag, wo der zu sehen ist, wenn man es weiß, das wird wohl bestellt und auf Garantie erneuert.

So.. inzwischen ist Morgen ein Heute geworden und ich hol mein Schatze dann späten Nachmittag wieder ab, hoffentlich..

Werden dann berichten.

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24 (heller Himmel), Baudatum April 2024, Frunk + Dämpfer, AHK, AAWireless, Software R30, dover weiß