Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Das geht da auch, ist nur etwas tricky. Man bekommt die Meldung das der Key nicht im Auto ist nach dem Aufsperren, man muss die App dann nochmal per slice down aktulaisieren und nochmal auf öffnen klicken, dann die Bremse malträtieren und zack, geht es. Ich bin leidenschaftlicher Schlüsselvergesser und es funktioniert hervorragend mit Bluetooth und der App. Es ist mir auch noch nicht gelungen das Signal zu klonen, bisher scheint es dahingehend sicher zu sein.

    also bei mir funktioniert es definitiv nicht!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Bei mir hält sich der Jubel in Grenzen.

    Ich brauche die App hauptsächlich zum klimatisieren und geplantes Laden. Beides geht nicht besser oder schlechter als bei der "alten" App. Heute Mittag hat die Klimatisierung nicht funktioniert obwohl Verbindung zum Auto da war...das verstehe wer will.


    Der digitale Key erschließt sich mir nicht wirklich. Ich muß das Smartphone auspacken, die App starten und dann auf "öffnen"/"schließen" drücken wenn ich vor dem Auto stehe? Also Useability sieht bei mir etwas anders aus. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Bei der alten App konnte man das Auto in Betrieb orten und mit dem drücken dieses gezackten Kreises ging die Karte neu auf und man sah, wo der Wagen weitergefahren ist.

    Bei der neuen App geht das scheinbar nicht mehr, beim drücken rechts unten auf das Symbol tut sich nix und man muss zurück ins Hauptmenü und die Karte neu anklicken. Schlecht.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Bei der alten App konnte man das Auto in Betrieb orten und mit dem drücken dieses gezackten Kreises ging die Karte neu auf und man sah, wo der Wagen weitergefahren ist.

    Bei der neuen App geht das scheinbar nicht mehr, beim drücken rechts unten auf das Symbol tut sich nix und man muss zurück ins Hauptmenü und die Karte neu anklicken. Schlecht.

    Also bei mir geht die Ortung während der Fahrt problemlos mit der neuen App.
    Aktualisieren mache ich - wie in praktisch jeder anderen App - indem ich kurz mit dem Finger "runterwische".

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric