Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

• mein Frage war, Heizung über die Fernbedienung steuern.

Über App will ich aber es geht nicht.

Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit einer Woche, bei ISmart-App zeigt es den Akkuzustand an, ich kann auch Freischalten und Sperren aber der Button "Klimatisierung" ist ausgegraut, 9° Temperatur werden aber angezeigt, KFZ steht in der Garage, im Hauptdisplay sind 4 Balken mit 4G angezeigt, was tun?

• Versuche dieselbe Frage beim iSmart Service zu stellen, in der App ganz unten rechts auf den Smiley drücken, ganz unten ist die Kontaktadresse (mg.europe@ismart-service.com) die haben relativ schnell geantwortet (da ging es um ein Verbindungsproblem) und genaue Anweisungen für den Agenten gegeben, um ein Update aufzuspielen. Am besten auf Englisch anfragen, wenn möglich… 😬

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• danke, ist schon komisch: gerade eben noch einmal probiert, da hat es das erste Mal funktioniert, mußte den 4 stell. Code eingeben, dann stand ON drin, bin zum Auto gegangen, die Heizung lief.

Frage: über welches Handynetz funktioniert das Auto? Gibt es dann eine ständige Verbindung zu einem MG-Server?, das Handy mit der ISmart-App verbindet sich dann über Vodafon (bei mir schlechter Empfang, im DG nur 1 Balken)?

kann ich das Handy auch über mein WLAN mit dem Server verbinden?

• Ja, das geht. Schalte dein Mobilfunk im Smartphone aus und probiere es selber. Normalerweise hat wLan vorrang vor Mobilfunk.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Mal wieder keine Verbindung. Heute das Auto zu Hause geladen, anfänglich konnte man noch nach dem Ladezustand schauen, dann nach einer Stunde war keine Verbindung mehr zum Auto. Nach dem Laden Auto bewegt, die App konnte ca. 20 Minuten das Auto erreichen, dann war wieder Funkstille.

Können die Jogibären bei MG nicht endlich mal was basteln, dass die App dauerhaft funktioniert?

Ok, wenn der Wagen mal 24 Stunden nicht bewegt wird, irgendwas mit Tiefschlaf, blabla , aber wenn das Fahrzeug in Betrieb ist sollte die App schon funktionieren. WAFu..

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• @V-Strom ist etwas seltsam, funktioniert bei uns eigentlich immer, nur manchmal in der Garage zickt das Ding.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Also EVCC kann bei mir aktuell den Ladestand auch nicht auslesen, aktuelle T-BOX Version...

Wahrscheinlich "spielt" MG wieder an ihre Server rum.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R67, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter, AHK

SOH: 95% Stand 11.08.2025 / 40337km