Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • iOS -> nicht gelöst, Anmeldung nach 2 Stunden weg. Ich muss mal schauen ob ich das mal mit dem digitalen Schlüssel testen kann, wäre doof wenn der während der Fahrt einfach weg wäre ;)

    Auf meinen iPhone (iOS) scheint es gelöst zu sein. Die Sache mit dem digitalen Schlüssel werde ich mit Sicherheit nicht aktivieren. Die so schöne sichere Welt die uns dort vorgeführt wird, ist so sicher nun doch wieder nicht.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • iOS -> nicht gelöst, Anmeldung nach 2 Stunden weg. Ich muss mal schauen ob ich das mal mit dem digitalen Schlüssel testen kann, wäre doof wenn der während der Fahrt einfach weg wäre ;)

    Hast du die Version 2.0.1 runtergeladen? Musst du im App Store aktualisieren. Danach ging es bei mir.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Die Token Meldung bekomme ich seit gestern Nachmittag nicht mehr. Den digitalen Schlüssel aktiviere ich auch nicht. Da wird lieber nach guter alter Sitte der Schlüssel mit zum Auto genommen. Vor allem wenn man dann irgendwo steht und die App funktioniert mal wieder nicht. :D

  • Keine sorge, der digitale Schlüssel funktioniert beim Lux eh nicht! Nur auf und zu sperren geht

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Davon abgesehen, kann ich meinen Lux gerade nicht erreichen. Neue App hin oder her. Gestern Abend gings noch.

    Schrott wird auch nicht besser, wenn er neu verpackt wird.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde App Version 2.01 wesentlich schöner, besser zu bedienen und auch stabiler als die alte App, jetzt ist auch das Token Problem weg, lag wohl an arbeiten am Server.


    Zudem finde ich auch dass das Auto durch die letzten Updates wesentlich besser geworden ist, natürlich nicht fehlerfrei, aber besser.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Keine sorge, der digitale Schlüssel funktioniert beim Lux eh nicht! Nur auf und zu sperren geht

    Das geht da auch, ist nur etwas tricky. Man bekommt die Meldung das der Key nicht im Auto ist nach dem Aufsperren, man muss die App dann nochmal per slice down aktulaisieren und nochmal auf öffnen klicken, dann die Bremse malträtieren und zack, geht es. Ich bin leidenschaftlicher Schlüsselvergesser und es funktioniert hervorragend mit Bluetooth und der App. Es ist mir auch noch nicht gelungen das Signal zu klonen, bisher scheint es dahingehend sicher zu sein.

  • Ich probier es später noch mal aus...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km