SuC Dinan, Bretagne: 22 Cent mit, 31 ohne…

Monatliche Tips für günstiges Laden
-
-
aktuell zum Thema wahres AdHoc Laden unter 50¢/kWh AdHoc Laden bei Heise, enthaltene Karte mit Standorten
-
Pfalzwerke (1 2 3 Energie) mit Chargepoint für 30ct/KWh
E-Auto Laden: Pfalzwerke DC Lader bis 300 kW für 0,30 €/kWh at ChargePoint | mydealz
App ist zwar komisch und der Anbieter bucht immer im Voraus Guthaben von der Kreditkarte ab (bei mir wird immer, wenn das Guthaben unter 5€ fällt 20€ abgebucht), aber der Preis ist echt genial.
Die gibt es oft auf Parkplätzen von Baumärkten. Oder bei mir in der Region oft bei Rewe/Penny, das scheint aber nur im Süden so zu sein.
Aber den Preis möglichst immer in der App prüfen, es gibt dazu keine offizielle Werbung etc., vielleicht ein Preisfehler. Aber hält sich schon seit Mai.
-
Das ist NICHT "EWE Go" sondern "EWE Go Hochtief", die gehören zwar beide "irgendwie"
zur EWE, haben aber sonst nichts gemein...
-
Auf den Weg Ende August Heilbronn Richtung Heidelberg in Neckarzimmern. Ein neuer Anbieter Stark Energy auf 300kw Alpitronic ad hoc laden für 49 Cent.
Deren Webseite gibt leider nicht viel her und definitiv nicht aktuell.
-
aktuell zum Thema wahres AdHoc Laden unter 50¢/kWh AdHoc Laden bei Heise, enthaltene Karte mit Standorten
gibt dazu mittlerweile eine App für Android und iOS.
Ad-Hoc MapDie Ad-Hoc Map zeigt dir Ladestationen mit CCS-Anschluss und einer Ladeleistung ab 50 kW, an denen Ad-hoc-Laden ohne Registrierung möglich ist. Die Bezahlung…apps.apple.comBzw. https://play.google.com/store/…de.ewerk.ad_hoc_map&pli=1
-
Und ich empfehle auch immer wieder Fastned! Tolle Stationen, nur moderne 300kW-Alpitronic-Lader, AutoCharge mit dem MG4 (keine Karte, keine App notwendig, einfach nur Auto anstecken und los geht's).
Das Netz ist zwar noch relativ dünn in Deutschland, aber die bauen mit Hochdruck aus und in ihrem Heimatland Niederlande sind sie schon lange der Marktführer. -
Und ich empfehle auch immer wieder Fastned! Tolle Stationen, nur moderne 300kW-Alpitronic-Lader, AutoCharge mit dem MG4 (keine Karte, keine App notwendig, einfach nur Auto anstecken und los geht's).
wir haben zwar schonmal bei fastnet damals noch mit der MercedesMe ChargeCard geladen, aber jetzt fielen mir nur die Shell, EweGo und ENBW Karte ein. Worüber hast Du denn den MG für Plug & Charge registriert? Per Fastned App oder über einen anderen Provider?
Und was verlangt fastned für die kWh? Bisher war Tesla gegenüber fastned/MercedesMe (57Cent) immer günstiger in den Niederlanden.
-
Wieviel die aktuell verlangen kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Sie gehören jetzt nicht zu den Billigheimern, aber haben halt immer top funktionierende und megaschnell ladende Säulen. Da bin ich echt noch nie enttäuscht worden. Bei Tesla letztens wollte der Lader nicht über 8kW gehen und hat nach 10 Minuten abgebrochen. Warum auch immer.
Das Registrieren für AutoCharge geht über die Fastned-App. Wenn Du Dein Auto registriert hast, kannst die App theoretisch auch wieder löschen. Ich behalte sie aber weil man da schön die Ladedaten und die Historie sieht. -
Bin momentan in der Normandie in Urlaub. Könnte hier in Boulogne sur mer bei Tesla für 31 Cent laden ohne Abo. Brauche ich aber nicht. Kann dank eines freundlichen Vermieters vollkommen kostenlos direkt am Haus laden. Was will man mehr?