Das ist nicht der rote Netto Marken-Discount, sondern der Netto mit dem schwarzen Scottie!
Die haben Vattenfall als Ladepartner und im Nord-Osten die meisten Märkte mit Schnellladesäulen ausgestattet.
Das ist nicht der rote Netto Marken-Discount, sondern der Netto mit dem schwarzen Scottie!
Die haben Vattenfall als Ladepartner und im Nord-Osten die meisten Märkte mit Schnellladesäulen ausgestattet.
der mit den roten Schriftzug hat, wenigstens in meiner Gegend, keine Lademöglichkeiten
Hallo
Bin neu in diesem Segment
Was muss ich alles haben um überhaupt an den vielen verschiedenen Ladesäulen zu tanken.
Kann ich überhaupt überall laden.
Ich werde mir wohl morgen den MG4 standard leasen.
In Volgesheim, ein franz. Ort auf der anderen Rheinseite von Breisach gibt es einen Intermarché, großer Supermarkt, mit 2 kostenlosen Lademöglichkeiten. Leider nur 22 kw, aber sehr einfach. Einstecken, grünen Knopf drücken, los geht's. Ist allerdings selten was frei. Ich hatte Glück und konnte sofort loslegen.
Was muss ich alles haben um überhaupt an den vielen verschiedenen Ladesäulen zu tanken.
Bei den meisten Säulen: Entweder eine App aufm Smartphone, oder eine Ladekarte; bei manchen Betreibern reicht auch eine Kredit-/Debitkarte.
Für den (preiswerten) Anfang in Deutschland empfehle ich die App bzw. Karte von EWE-Go: die deckt gefühlte 95% der Ladesäulen ab, und beim Roaming bezahlt man "nur" 62c/kWh.
Für Langstrecke bei Tesla mit App und Registrieren