Monatliche Tips für günstiges Laden

• ulf,

das gibt es bei Vattenfall schon länger und je nach Standort für 44 oder 49 Cent.

Allerdings stehen die Ladesäulen überwiegend auf Combi- und Nettoparkpätzen, also abseits der Autobahnen.

Kannst du nicht wissen, Hauenstein ist an der B 10, die wir "Saarländer" als Verbindung Richtung Süden nutzen, wäre also durchaus praktisch.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• das gibt es bei Vattenfall schon länger und je nach Standort für 44 oder 49 Cent.

Ja, der Norden kann dank Vatterfall und TEAG preiswert an HPC laden. Leider reicht dieser Norden nicht bis in meinen gewöhnlichen Aktionsradius. :rolleyes:

Ist das ein Schnelllader?

Ja, sogar 2 Alpitronics mit 400kW. Da wird der MG4 nichtmal gedrosselt, wenn noch jemand anderes an der gleichen Säule lädt :thumbup: 8)

Solltest du nicht aktuell (bis Ende September) nur 43 Cent für die kWh bei EnBW bezahlen?

Ja, aber nach dem 5c Sommerrabatt sind es wieder 48c/kWh. Oder 46c/kWh, wenn ich die Treuepunkte mit berechne.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Bei euch im Süden gibt es doch auch Aldi Süd, dort ist es auch absolut problemlos adhoc

Die aktuellen 47c/kWh sind ein guter Adhoc-HPC-Preis, aber bisher hat noch kein Aldi-HPC so passend an meiner Route gelegen wie vorgestern Stark.

Außerdem habe ich schon öfter gelesen / Videos gesehen, daß das Laden bei Aldi nicht so zuverlässig funktioniert wie bei anderen CPOs, und die HPC oft ohne erkennbaren Grund weniger Leistung bringen als dransteht - auch wenn das BEV mehr kW aufnehmen könnte.

Zudem zeigt die Aldi-Ladewebseite für etliche Standorte "Keine Angaben zu Öffungszeiten", so daß ich nicht an einem Sonntag bei Aldi laden MÜSSEN will.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Die aktuellen 47c/kWh sind ein guter Adhoc-HPC-Preis, aber bisher hat noch kein Aldi-HPC so passend an meiner Route gelegen wie vorgestern Stark.

Außerdem habe ich schon öfter gelesen / Videos gesehen, daß das Laden bei Aldi nicht so zuverlässig funktioniert wie bei anderen CPOs, und die HPC oft ohne erkennbaren Grund weniger Leistung bringen als dransteht - auch wenn das BEV mehr kW aufnehmen könnte.

Zudem zeigt die Aldi-Ladewebseite für etliche Standorte "Keine Angaben zu Öffungszeiten", so daß ich nicht an einem Sonntag bei Aldi laden MÜSSEN will.

Ich geb hier offen zu, ich hab noch nie geschafft eine ALDI-Säule zum Laufen zu bringen. Ob mit KK oder mit anderen Mitteln. Lief einfach nie.

• IhasCoins

Das finde ich seltsam. Ich fahre ab und zu einen E-Smart und den lade ich dann bei einer AC-Säule bei Aldi. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner C24 MasterCard.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Hatte schon mehrere verschiedene Standorte in Duisburg, da ging es mit der normalen Bankkarte problemlos, nur wenn noch ein zweiter lädt gibt es bei den 150KW Säulen natürlich nicht die volle Leistung. War noch in der 39¢/kWh Zeit

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen