Kaufberatung - MG4 Standard MY2022 vs. MY2023 - Wie "schlimm" sind ältere MG4 noch?

  • Zum Beispiel den Spurassi ausschalten, bei nächster Fahrt ist der wieder aktiv . Genauso der Fahrmodus und die Reku, sind immer wieder auf Normal und Stufe 3 bei Fahrtantritt.

    Das einzige was er sich merkt, die Abstandsbalken bei eingeschaltetem Abstandszempomat.

    Okay, das wäre tatsächlich genau so, wie ich bisher immer (im Kona) gefahren bin, nur war es dort teilweise manuell einzuschalten. Das würde also passen, danke!

  • Arrow Sitz- und Lenkradheizung hat der MJ22 Luxuary auch, nur keine mittlere Kopfstütze und keinen Heckscheibewischer. Bei mir gab es die Updates nach Mängelanzeige immer problemlos, nur R63 habe die ich bis jetzt noch nicht aber Hauptsache der Rest läuft. Mittlerweile bin ich mit dem Wagen über 33000 km gefahren

    Ja, das haben wir gesehen, ist aber in unserer Preisklasse (und unter 50K Kilometer) leider nur mit beschädigten Fahrzeugen möglich. Aber daran soll es am Ende nicht liegen.

  • Mein Standard kann Repru speichern, muss also nicht auf die Sterntaste. Für 20.000 mit Zulassung waren wir 15.000 unter Neupreis. In Trier stehen noch Standards für 19.300€. Bei uns in Gießen Leasing für 159€. Sorry, warum willst du dann ein Gebrauchtwagen für 17T kaufen, wenn du für 19.000 einen Neuen bekommst. Bei Gebrauchtwagen könnten sich auch Autos verstecken, die wegen Macken zurück gegeben worden sind.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

    R38

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

    R38

  • Mein Standard kann Repru speichern, muss also nicht auf die Sterntaste. Für 20.000 mit Zulassung waren wir 15.000 unter Neupreis. In Trier stehen noch Standards für 19.300€. Bei uns in Gießen Leasing für 159€. Sorry, warum willst du dann ein Gebrauchtwagen für 17T kaufen, wenn du für 19.000 einen Neuen bekommst. Bei Gebrauchtwagen könnten sich auch Autos verstecken, die wegen Macken zurück gegeben worden sind.

    Tatsächlich kann ich das Angebot in Trier nicht finden, auch auf den entsprechenden Portalen ist da mit Neufahrzeugen nichts zu sehen, bei dem Preis. Könntest Du das bitte etwas konkretisieren, interessieren würde es mich, auch wenn es für uns zu teuer ist.


    Ich kann den Einwand verstehen, am Ende sind die 17.000 aber halt das Maximum, in der Praxis landen wir vll. sogar eher bei 16.000/16.500. Und 4.000 hin oder her sind halt bei dem Gesamtpreis nicht ohne. Wenn der dann aber Hersteller-Garantie und erst 10-20.000 Km hat, würde ich trotzdem mal davon ausgehen, dass das Auto in Ordnung ist.