Es ist Feiertag und ich hab nicht viel zu tun. Also etwas in den Autos umgeschaut.
Das ist Meiner:
KM 124,6 gefahren
Der meiner Frau:
KM 159,z gefahren
Es ist Feiertag und ich hab nicht viel zu tun. Also etwas in den Autos umgeschaut.
Das ist Meiner:
KM 124,6 gefahren
Der meiner Frau:
KM 159,z gefahren
Hmm... bei mir ist die "Torte" der fürs Fahren genutzen Energie blau und der Teil für sonstigen Verbrauch (AC usw.) rot. Für beide werden statt % nur jeweils volle kWh angezeigt, ebenso für die Zahlen für die gesamte Leistungsaufnahme und "Vorteile der Regeneration" unter der Torte, was wohl Rekuperation bedeuten soll.
Letztere ist bei mir bei größtenteils Landstraßenverkehr meistens ca. 1/3 so groß wie der Fahrverbrauch. Doch ohne Nachkommastellen sind die Daten leider so grob gerastert, daß keine Feinvergleiche möglich sind.
Hier ein Bild aus dem Netz (im Video wurde wohl sehr viel bergab gefahren, ansonsten sind 25kWh Regeneration zusammen 38kWh Echtverbrauch IMO unmöglich):
1. Für was steht "Repro"?
Ich selbst kenne nur "Reku" als Abkürzung für Rekuperartion,"Repro" wäre für mich Reproduktion.Denkbar wäre noch "Regen" für Regeneration,wird dann aber englisch gesprochen also "Rietschänn".....
2. Ich schau da selten rein, hatte dort aber schonmal 13kWh als Regenerationsleistung stehen.
Greetz
Cap
hatte dort aber schonmal 13kWh als Regenerationsleistung stehen
Wenn Du den Akku bis zum nächsten Laden weit genug leerfährst, könnte das überschlägig zu meinem Ca.-Wert von 30% Reku-Energie passen.
Der Gewinn durch die Reku darf nicht überbewertet werden. Denn egal wie toll ihr die Einstellungen macht, die Reku kann nur max. 50% der vorher reingesteckten Energie wieder in den Akku zurückspeisen. Das Auto einfach rollen zu lassen ist immer noch die beste Verwertung der Bewegungsenergie. Das wußte schon Isaac Newton. 😅
Gibt's auch ein gutes Video vom Bloch dazu. Der hat das mal mit einem Extrem-Experiment ausprobiert.
Bei 64 km Restreichweite 18% Akku. Eine Repu von 15 kW. Gefahrene 273,6 km und ein Durchschnittsverbrauch von 14 kW.
Auto meiner Frau.