Update:
Gerade rief mich die Werkstatt an. "Die Neuigkeit ist, das es keine Neuigkeiten gibt". MG würde seit 2 Tagen nicht auf deren Ticket reagieren. Ob der Wagen noch bis Montag bleiben kann. Das habe ich Zähneknirschend hingenommen und gerade nochmal bei MG angerufen. Die sagen das ganze wäre in Bearbeitung. Sollte das Montag nicht fertig werden würde man sich um einen Leihwagen kümmern. Ich bin da gerade eher auf dem Trip "Wer's glaubt...".
Letzlich ist die Karre am Montag dann wieder mal eine Woche stillgelegt, ich muss die ganze Zeit Autos im Familienkreis organisieren um zur Arbeit zu kommen.
Es macht keinen Spaß, erster Neuwagen meines Lebens und ich habe mehr Stress als mit sämtlichen gebrauchten die ich besessen habe.

Neuer Mg4 Standard Software
-
-
Hast du bei dir AC immer an und "Auto" aktiviert? Ohne AC kommt trotzdem nur kalte Luft?
-
Ohne AC scheint sich der Kompressor auszuschalten. Aber das ist ja nicht das, was man aktuell möchte
-
Ohne AC scheint sich der Kompressor auszuschalten. Aber das ist ja nicht das, was man aktuell möchte
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch? Der Kompressor läuft doch nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, oder liege ich da falsch? Genau deshalb sollte man doch AC immer eingeschaltet lassen!
-
Genau, AC habe ich immer an. Über mir wurde nur gefragt ob ohne AC auch kalte Luft kommt
-
Ich habe auf meinem MG4 diesen Softwarestand
Scheint also, wenn ich mit eurem vergleiche, relativ aktuell zu sein.
Ich habe bei mir das Problem, dass das Bluetooth-Pairing nach ein paar mal erneuert werden muss, es kommt erneut das Popup und ich muss in Android bestätigen. Nach einer Reklamation beim Händler wurde mir gesagt, dass es ein Update gibt, das Ende des Monats installiert werden soll.
Verkehrszeichenerkennung könnte besser sein, ist aber für mich noch akzeptabel. Es liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass in meiner Region viele Tempolimits geändert wurden und es vermutlich Abweichungen zwischen Navi-Daten und erkannten Tempolimits gibt. Klimaautomatik könnte auch ein wenig schwächer sein, aber so extrem, wie hier beschrieben, empfinde ich es nicht. Liegt aber evtl. auch an dem relativ aktuellen Softwarestand.
-
Uuund Update:
Anruf vom Autohaus: MG hat zwar das Ticket beantwortet, aber Rückfragen gestellt welche aus der Sichtweise des Autohauses wenig Sinn ergeben.
Ich habe MG nochmal angerufen, die haben wohl serverausfall und können auf nichts zugreifen. Das Autohaus soll einen Antrag auf einen Leihwagen stellen, morgen vormittag ruft MG das Autohaus und anschließend mich an.
Es macht richtig Bock 🤐
-
Serverausfall? Deshalb hat mich die App vorhin rausgeworfen.....
Die schöne neue Welt.....
Greetz
Cap
-
Updaaate:
Ich habe heute vormittag bestimmt 10 Telefonate mit MG sowie dem Autohaus geführt. Das Resultat ist:
Ich konnte heute um 15:30 einen Leihwagen abholen. Ein Cabrio mit 8000km 😁
Das Autohaus ist jetzt angewiesen, die gesamte Software aller Geräte des MG in einer vorgegebenen Reihenfolge zu updaten (an sich haben sie alles geipdatet, jetzt ist wohl die Reihenfolge relevant)...
-
an sich haben sie alles geipdatet, jetzt ist wohl die Reihenfolge relevant
Bei MG4-Updates ist AFAIK die Reihenfolge immer relevant, weil je nach Art des Updates die jeweilige ECU mehrmals angefaßt werden muß - und das eben in der jeweils speziellen Reihenfolge. Jedes andere Vorgehen kann seltsame Fehler auslösen, die man nun wohl auch bei Deinem MG4 vermutet.